Diskussionen der Gruppe Transition im Saarland

Bild des/r Benutzers/in Eva_3

Transition-Initiative Saarbrücken/Saarland ins Leben rufen

Hallo!

Ich möchte gemeinsam eine Transition-Saarland/Saarbrücken Gruppe ins Leben rufen.

Mir fällt speziell in Saarbrücken auf, dass sich viel in die Richtung tut, die einzelnen Projekte aber relativ unabhängig voneinander von unterschiedlichen Trägern umgesetzt werden. Vernetzung der ohnehin schon bestehenden Initiativen unter dem "Dach" Transition wäre deshalb schonmal ein Ziel.

Wer hat Lust, Ideen, Zeit?

Vielleicht ein erstes Treffen schon im Mai?

Bild des/r Benutzers/in Petra_3

Gruppentreffen

Hallo Leute,

was haltet ihr von einem Gruppen-Treffen, um uns auszutauschen.

Mich würde interessieren:

Selbstversorgung,

Permakultur,

Terra Preta, (bioholzkohle herstellen im Holzvergaser)

Effektive Microorganismen, Bodenverbesserung,

...

Ich würde den Monat Mai vorschlagen, dann können wir auch Pflanzen/Sämlinge tauschen.

Was haltet ihr davon?

Gruß Petra

Bild des/r Benutzers/in Petra_3

Ist die Gruppe noch aktiv?

Hallo Leute,

ich stelle mich hier mal kurz vor, weil ich nicht weiß wo ich das sonst tun sollte.

Als ehemalige Saarbrückerin bin ich immer näher aufs Land gezogen. Dort fühle ich mich sehr wohl. Die Natur und deren Erhaltung ist mir sehr wichtig.

Bild des/r Benutzers/in Tim Feyerabend

Hallo

Schön ein paar gleichgesinnte im Saarland zu sehen. Wann trefft Ihr euch denn wieder?

Bild des/r Benutzers/in Patricia

Transition im Saarland

Hallo liebe saarländischen Transition-Fans,

wann ist denn euer nächstes Treffen bzw. hätte jemand von euch Lust sich noch diese Woche mit mir zusammenzusetzen und sich über Projekte und den Fortschritt von Transition im Saarland zu unterhalten?

Meine Idee ist es nämlich einen Artikel in der SZ zu veröffentlichen über das Thema Transition im Saarland.

Ich würde mich über Unterstützung freuen,

Liebe Grüße,

Patricia

Bild des/r Benutzers/in Jenny

Treffen

So, hier wäre Platz für die Ideen vom letzten Treffen (12.9.2012).

=)

Bild des/r Benutzers/in Elena H.

Bitte um mehr Austausch

Wie bekommt man diese Gruppe mehr zum austausch  ??? Muss man erst warten bis sich mehr Leute hier anmelden??wie kann ich sie erreichen?? Bräuchte ein Paar Tipps