Diskussionen der Gruppe Transition Town Reichenbach an der Fils

Bild des/r Benutzers/in Jonathan A. aus der Familie Lamp

Projekt in der Umgebung und Wohnen gegen Arbeit

Hallo liebe Mitmenschen,

ich bin vor Kurzem nach Kirchheim u.T. gezogen und bin nun auf der Suche nach Projekten und Initiativen in der Umgebung. 

Bild des/r Benutzers/in Juergen S. Kroll

Dokudrama - "Age of Stupid" im Umweltzentrum Neckar-Fils in Plochingen


Zusammen mit der NABU Gruppe Plochingen - Reichenbach präsentieren wir den Film "Age of Stupid - Warum tun wir nichts?"
am 10.10.2014 um 19:30 Uhr (Einlass 19:00) im Umweltzentrum in Plochingen.
Eintritt frei! Spenden willkommen.

Bild des/r Benutzers/in Juergen S. Kroll

Eath Hour 2014 - vor der Mauritius Kirche in Reichenbach Fils Treffpunkt ab 17:00 Uhr

Bisher konnten wir In Transition 2.0 zeigen. Jetzt wird es Zeit auch in Reichenbach TransitionTown Treffen zu organisieren.

Also Freunde aus der Umgebung meldet Euch am Samstag ab 17:00 Uhr vor der Mauritiuskirche in Reichenbach Fils, damit wir uns schon bald regelmäsig treffen können, z.B. im Umweltzentrum Plochingen.

Wie wär es "Voices of Transition" öffentlich zu zeigen?

Use Your Power!

Inspiriert von Earth Hour 2014 starten wir mit dem Entwicklungshilfe-Projekt der Kirchengemeinde: "Tayomi" ein Baumpflanz-Projekt in Tansania.

Bild des/r Benutzers/in Juergen S. Kroll

Bericht - erstes Transition Town - Treffen im Umweltzentrum Neckar Fils in Plochingen

Am Samstag, den 14. Dezember 2013 trafen sich Umweltinteressierte und Vertreter der Gruppen: Netzwerk blühende Landschaften, Stadt im Wandel Esslingen, NABU Kreisverband Esslingen, NABU Kirchheim, NABU Plochingen-Reichenbach, Trägerverein Umweltzentrum Plochingen und BUND Reichenbach-Hochdorf zum offenen Umweltnetzwerktreffen "Nature and Friends with Coffee and Cakes" im Umweltzentrum Neckar-Fils in Plochingen.
Bei Kaffee und einer großen Auswahl an verschiedenen mitgebrachten Kuchen konnten sich alle Besucher über aktuelle Projekte austauschen.

Bild des/r Benutzers/in Juergen S. Kroll

Nature and Friends with Coffee and Cakes + Erstes TransitionTown Treffen der Gruppe Reichenbach + Film: In Transition 2.0



Am Samstag, den 14. Dezember 2013 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr laden wir alle Umwelt-Interessierten ins Umweltzentrum Neckar-Fils in Plochingen ein.
Adresse: Am Bruckenbach 20, 73207 Plochingen im ehem. Gartenschau-Gelände.

Bild des/r Benutzers/in Juergen S. Kroll

Aktion zum Tag der Schöpfung am 7. + 8. September 2013 - Film: Die Zukunft pflanzen - Ein Film von Marie-Monique Robin

Am 7. September 2013 um 19:00 wird im Paul-Schneider-Haus in Reichenbach Fils der Film: Die Zukunft pflanzen gezeigt - von Marie-Monique Robin

(Autorin von: "Monsanto-mit Gift und Genen", "Unser täglich Gift")

Falls jemand aus den Initiativen aus der Region einen Infotisch zum Thema oder in sich in anderer Form beteiligen möchte - bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

Bild des/r Benutzers/in Juergen S. Kroll

More Than Honey am 19.7.2013 um 19:30 im kath. Gemeindezentrum, Seidenstr. 1, 73262 Reichenbach/Fils

Der Film über das weltweite Bienensterben More Than Honey

 am Freitag, 19. Juli 2013, um 19.30 Uhr

im kath. Gemeindezentrum, Seidenstr. 1, Reichenbach/Fils

Bild des/r Benutzers/in Juergen S. Kroll

TT-Tübingen: Themenabend Saatgut des Klimagartenprojekts

Ort: im kleinen Saal der Rothenburg, Schlossbergstraße 23 auf dem Schlossberg in Tübingen
Zeit: Montag, den 04.02.2013, 19:30 Uhr

Bringt Saatgut mit, das ihr tauschen wollt! Die Veranstaltung ist auch der Auftakt zur Saatgutbörse 2013 , die von der Transition Town Initiative im Frühjahr und Herbst geplant ist.

Mehr Informationen:

Bild des/r Benutzers/in Juergen S. Kroll

24.11.2012 13:30 Obstbaum-Schnittkurs

am 24.11.2012 13:30 Uhr findet in Esslingen am Neckar in der Holgenburg ein Obstbaum-Schnittkurs statt.

Bild des/r Benutzers/in Juergen S. Kroll

TIS: Good Food, Bad Food

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:00

TIS = Trainsition Town Initiative Stuttgart zeigt den Film "Good Food, Bad Food"

Seiten