Diskussionen der Gruppe Allgemeine Diskussionen zu Transition Initiativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Bild des/r Benutzers/in Petra

Fragen zur neuen Website

Wenn ich eine Gruppe anklicke, sehe ich zunächst die Kommentare. Die Diskussionen muss ich extra anklicken. Wenn ich mir jetzt beispielhaft die Seite für Köln anschaue, erscheint dort als erstes ein Kommentar von Anfang 2011.

Meine Fragen:

- Ist eine umgekehrt chronologische Reihenfolge für Kommentare möglich?

- Ist es möglich, dass anstelle der Kommentare die Diskussionen auf der ersten Seite auftauchen?

Bild des/r Benutzers/in Anne Schneider

DANKE

Ich sag jetzt einfach mal Danke an alle Macher dieser tollen neuen Seite.Das war bestimmt viel, viel Arbeit. Die Seite ist klar und wie ich bisher gesehen habe, sehr übersichtlich.Grossen Respekt! Vielleicht animiert das ja zum besseren Austausch?

Bild des/r Benutzers/in Adelbert Herzog

Gelder des Vereins

Wie werden die Gelder des Vereins verwendet?

Werden Projekte gesponsert?...

Bild des/r Benutzers/in Thomas Köhler

AG Klimaschutz im Transition Netzwerk

Zu den Hauptaufgaben von Transition zählt die Transformationsarbeit für den Klimaschutz . Dabei geht es uns im Netzwerk auch um möglichst breit angelegte Kooperationsstrukturen - etwa mit dem kommunalen Klimaschutz oder mit der Nationalen Klimaschutzinitiative beim BMUB: alle Ebenen sind wichtig. Um uns zu vernetzen, müssen wir bekannter werden; da haben wir schon ein paar 'Milestones':

1. im WBGU-Bericht 2014 "Klimaschutz als Weltbürgerbewegung" ist Transition als Akteur prominent beschrieben;

Bild des/r Benutzers/in Hans Dieter Siekmann_2

Transition-Bewegung Emsland

Ich suche Mitmacher.

Bild des/r Benutzers/in Frauke

Unterkunft in Belgien

Wenn ihr auf der Durchreise seid oder unsere Initiative(n) kennenlernen wollt, seid ihr herzlich willkommen.

Schreibt mich einfach an :-)

Bild des/r Benutzers/in Roswitha Stegmann

Netzwerktreffen 2016

Ihr Lieben Alle, ist schon ein Netzwerktreffen für 2016 geplant?
Ich würde gerne mitmachen!

Bild des/r Benutzers/in Alexander Wirtz

Plakate/Poster/Inhalte für einen Infostand

Hallo zusammen, ich veranstalte im März ein Reperatur-Caffe und wollte dort auch die Transition-Idee verbreiten. -Gibt es hierzu Material / Plakate / Poster etc. welche ich an einer einfachen Infotafel/wand anbringen könnte? wäre dankbar für jede Hilfe.

LG,

Alex

Bild des/r Benutzers/in Andreas Meißner

Beteiligung der transition-town-Initiativen an Klima-Demo in Paris?

Liebe Transition-Engagierte,

bald findet die Klimakonferenz in Paris statt. Es gibt zwar einen vorläufigen Vertragsentwurf, aber die Aussichten auf eine Einigung werden in den Medien skeptisch gesehen.

Daher scheint Druck von unten notwendig.

Transition-Town versteht sich ja eigentlich eher unpolitisch.

Dennoch meine Frage: gibt es Gruppen, die z. B. am 11.12./12.12. zur angekündigten Großdemonstration nach Paris fahren?

Seiten