Diskussionen der Gruppe 2014 allgemeines Forum zum Netzwerktreffen im Zentrum Helfensteine

Bild des/r Benutzers/in Wanner Matthias

Ergebnisse der Struktur-Arbeitsgruppe/Arbeitsmodus für 2014/15

Während des Netzwerktreffens (NWT) im Zentrum Helfensteine arbeitete eine offene Gruppe intensiv an passenden Formen der Zusammenarbeit im vielfältigen Transition-Netzwerk für die kommende Zeit.

Bis zum wieder stärker prozessorientierten NWT 2015 wurden für die Zwischenzeit arbeitsfähige Strukturen erarbeitet: offene Arbeitsgruppen und ein Koordinierungskreis.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse und ein Blick auf die noch vor uns liegenden Prozesse finden sich im angehängten pdf.

Bild des/r Benutzers/in Wanner Matthias

Ergebnisse und Einblicke in Open-Space-Angebote und Workshops

Auf der Konferenz fanden eine ganze Reihe von Workshops und Open-Space-Angeboten statt.

Aus vier Workshops und einer großen Zahl von Open-Space-Sessions haben wir Plakate zum Abfotografieren bekommen.

Im Anhang finden sich die pdf-Dateien mit den Fotos.

Bild des/r Benutzers/in Wanner Matthias

Schön war's! Rückmeldungen zum Netzwerktreffen

Am Sonntag gab es auf dem Netzwerktreffen noch die Möglichkeit, auf recht spontan aufgehängten Feedback-Postern eine kleine Meinung zur Veranstaltung loszuwerden.

37 Personen haben die Möglichkeit genutzt und zum gesamten Treffen Folgendes gesagt:

Insgesamt hat mir das Transition-Netzwerktreffen...

  • sehr gut (17)
  • gut (17)
  • mittelmäßig (3)
  • nicht gut (0)

... gefallen

 

Bild des/r Benutzers/in Mit-Gründer

Weitere Programm-Elemente für die Transition (Un-)Konferenz 3.-5. Oktober 2014 stehen fest!

Das Transition (Un-)Konferenz Programm wächst und gedeiht

-> und am vom 3.-5.10.2014 ist dafür "Transition Erntezeit" :) auf unserem Netzwerktreffen!

Hier die aktuellsten Infos & Details:

http://www.transition-initiativen.de/page/programm-2014

C U there!

Das Orga-Team Stephanie, Vanessa, Michelle, Karin, Gerald & Gerd

Bild des/r Benutzers/in transition-initiativen-webteam

Einladung zur 5. Transition (Un-)Konferenz & Netzwerktreffen D/A/CH am 3.-5. Oktober 2014 im Zentrum Helfensteine (Nähe Kassel)

Liebe Transition-Aktive & -Initiativen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz,