Schön war's! Rückmeldungen zum Netzwerktreffen

Bild des/r Benutzers/in Wanner Matthias

Am Sonntag gab es auf dem Netzwerktreffen noch die Möglichkeit, auf recht spontan aufgehängten Feedback-Postern eine kleine Meinung zur Veranstaltung loszuwerden.

37 Personen haben die Möglichkeit genutzt und zum gesamten Treffen Folgendes gesagt:

Insgesamt hat mir das Transition-Netzwerktreffen...

  • sehr gut (17)
  • gut (17)
  • mittelmäßig (3)
  • nicht gut (0)

... gefallen

 

(ACHTUNG: Kreuze auf den Linien zwischen zwei Bewertungsstufen wurden der besseren Bewertung zugerechnet)

Mehr Auswertungsdetails und die offenen Kommentare findet ihr im angehängten pdf.

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Anne Schneider

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Gestalter und Mitgestalter. Es war ein Wochenende mit vielen neuen Impulsen / Anregungen. Etwas weniger wäre aber vielleicht mehr, so fiel die Entscheidung für das eine oder andere Angebot oftmals schwer. Es hat mich jedenfalls wieder beflügelt. Danke!

Bild des/r Benutzers/in soerenrogoll

Auch von mir einen herzlichen Dank noch einmal an das Orga-Team und alle Beteiligten. 

Auf meinem Blog habe ich meine persönlichen Eindrücke und Gedanken festgehalten:

"Transit-Ion"  http://s8ren.de/blog/transit-ion/

Bild des/r Benutzers/in Wanner Matthias

Lieber Sören,

vielen Dank für die Berichte und Rückmeldungen :-)

Mir gefallen die Metaphern mit den Ionen!

Ich würden den Transition Netzwerk e.V. allerdings nicht als Dachorganisation beschreiben. Diese "Verbands-"Funktion ist bei einem so offenen Netzwerk schwer leistbar und war nicht beabsichtigt. Der Verein fühlt sich tatsächlich viel mehr wie eine Unterstützungsstruktur für die Initiativen und die Bewegung.

herzlich

Matthias

Bild des/r Benutzers/in soerenrogoll

Hallo Matthias, 

vielen Dank für dein Feedback. 

Ich hab da immer meine Probleme, eine integrative Instanz als "Dach" oder "Fundament" einzuordnen. Da bei Betrachtung der "different levels of scale" der Transition Netzwerk e.V. auf einer höheren Ebene angesiedelt ist, habe ich mich für das Dach entschieden ... wohl wissend, dass dies nicht in Gänze korrekt ist. Mit Hinblick auf die Bündelungs- und Sendungsmöglichkeiten, die ein D/A/CH-weiter "Verband" hat, finde ich es aber auch nicht falsch ;o) Auf Wunsch kann ich dies gern anders formulieren.

LG, sören