Diskussionen der Gruppe Transition Town im Schöneberger Norden

Bild des/r Benutzers/in Karen Neumann

Wildpflanzensamensammelspaziergänge

... heute auf dem Großgörschenstrassenfest entstand die Idee, ab dem Wochenende mit dem 24.9. regelmäßige Wildpflanzensamensammelspaziergänge gemeinsam zu unternehmen und aus den gesammelten Saatgut gleich Saatbömbchen zu bauen ... :-)

 

(guck: http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Gardening )

Bild des/r Benutzers/in Karen Neumann

... wir sind am Sonntag auf dem auf dem Großgörschenstraßenfest

http://www.transition-initiativen.de/events/event/listUserEvents?user=3byk4q5kibml5am

Sonntag, 11. September · 14:00 - 19:00
Großgörschenstr. gegenüber dem alten St. Matthäus-Friedhof am S-Bahnhof Yorckstr. (S1)  
und laden Euch ein, zu kommen und mit uns Saatbomben zu bauen, am Stand mitzumachen... :-) Wir freuen uns auf das Fest und Euch.
Bild des/r Benutzers/in Karen Neumann

erstes Treffen der Transition Town im Schöneberger Norden

Am 5. Mai 2011 trafen wir (10 Leute) uns zur Gründung der Transition Town Initiative Schöneberger Norden.

Ab 19 Uhr starteten wir im Veranstaltungsraum des veganen Bio-Café und Coworking-Space Yorck52 in der Yorckstraße 52, 10965 Berlin-Schöneberg. Stellten uns und unsere Interessen einander vor

und begannen die ersten gemeinsamen Ideen zu entwickeln, was wir als TTI sein und und vor allem tun wollen.

Bild des/r Benutzers/in Birthe Bernhardi

Was passiert bisher in der Transition Initiative Schöneberger Norden - Protokolle der Treffen

Eine kurze Zusammenfassung vom Monatstreffen am 7.7. sowie vom gestrigen Filmabend: 

  Aktionsideen vom Juli-Monatstreffen waren Flyerverteilspaziergänge, um die Transition Initiative in der Nachbarschaft bekannter zu machen, Klamottentauschparties, sowie regelmäßige Näh- und Upcycling-Abende, Ein Ausflug zur Gemeinschaft in Klein Jasedow (u.a. Herausgeber des OYA-Magazins), Ein Filmabend mit dem Film Die Siedler, der die Entstehung ebendieser Gemeinschaft porträitiert und nochmal der Wunsch nach einer Vortragsreihe.