erstes Treffen der Transition Town im Schöneberger Norden

Bild des/r Benutzers/in Karen Neumann

Am 5. Mai 2011 trafen wir (10 Leute) uns zur Gründung der Transition Town Initiative Schöneberger Norden.

Ab 19 Uhr starteten wir im Veranstaltungsraum des veganen Bio-Café und Coworking-Space Yorck52 in der Yorckstraße 52, 10965 Berlin-Schöneberg. Stellten uns und unsere Interessen einander vor

und begannen die ersten gemeinsamen Ideen zu entwickeln, was wir als TTI sein und und vor allem tun wollen.

(z.B. Gemeinschaftsgärtnern, da z.B. das Gelände gegenüber im Auge behalten, was nun dorten wird, Textilreperaturnachmittage, Wildkräutersammlungen, Filmreihen, Klamottentauschpartys, mit Mobilität, Kiezrädern, Vorträge, Energieautonomie (was kann ich als Bürger tun) reisen zu interessanten Projekten ... )

-> mindmap erstellt

Außerdem tauschten wir uns

zur medialen und nicht medialen Erreichbarkeit : Flyer, web, fb, T-I-Seitehier, regelmäßiges Treffen

(das jetzt immer am 1. Donnerstag im Monat pünktlich um 20 Uhr im Veranstaltungsraum des veganen Bio-Café und Coworking-Space Yorck52 in der Yorckstraße 52, 10965 Berlin-Schöneberg.)

aus.