Kitabu cha Permaculture - Erstes gedrucktes Permakultur-Buch in Kiswahili für Ostafrika

Bild des/r Benutzers/in Österreichisches Waldgarten Institut

Seit über einem Jahr arbeite ich gemeinsam mit Dr. Feleshi, Franz Hörmanseder, Martin Tlustos am ersten gedruckten Permakultur-
Buch in Kiswahili. Nun ist es soweit, das Buch kann in den Druck gehen. Es ist ein sehr praktisches Buch, mit vielen Skizzen und Fotos und weiteren Berichten verschiedener kenianischer und tansanischer Protagonisten geworden. Es soll die Menschen Ostafrikas dazu anregen auf die Palette der Agrochemie und Hybridsaatgut zu verzichten und durch den Anbau gesunder Lebensmittel und aktiven Umweltschutz die Abwärtsspirale des Hungers zu durchbrechen.

Bis wir das 120 Seiten Buch in Tansania auf dem Tisch liegen haben, belaufen sich die Projektkosten bei einer Auflage von 5.000 Stück, auf ca. euro 20.000,-. Um Zölle, Transport udgl. zu vermeiden, werden wir das Buch in Tansania drucken lassen. Zukünftige Auflagen sollen durch den Verkauf des Buches gedeckt sein. Weiters soll das Buch auch zahlreichen Menschen ein kleines Einkommen ermöglichen.

Wenn du das Projekt gerne unterstützen möchtest, oder du jemanden kennst, der dies tun würde so bitte ich einen Förderbeitrag deiner Wahl auf unser Vereinskonto zu überweisen.

IBAN: AT97 2032 6000 0003 4785 – BIC/SWIFT: SPNKAT21
Kennwort: Kitabu cha Permaculture

Auch wenn die Ressourcen auf unserem Planeten begrenzt sind, Liebe und Wissen können wir unendlich teilen!

Asante sana!

Bernhard Gruber
Permakultur-Aktivist, Buchautor und Präsident des Österreichischen Waldgarten-Instituts

Kontakt:
Österreichisches Waldgarten-Institut
Stadlhof 2
A-4600 Wels'
Österreich
www.waldgarteninsitut.at

Youtube Video: