Diskussionen der Gruppe Kinder und Inklusion in Transition Towns

Bild des/r Benutzers/in Stephanie Oswald

Mehr Kinder für Transition?

Hallo an Euch alle!

Ich habe mich in letzter Zeit gefragt ob es in Transition- Gemeinden mit mehr Möglichkeiten gibt/geben sollte um Kinder zu bekommen und groß zu ziehen?

In einem  alten Spruch heißt es "Es braucht ein ganzes Dorf um Kinder zu erziehen..."

Mein Gedanke ist es, wenn Transition auch mehr Gemeinschaft fördern will, braucht es da nicht auch mehr Nachwuchs?

Bild des/r Benutzers/in Silvia

Kinder und Gleichberechtigung in Tt Inis

Hallo Katharina,

ich freue mich sehr über deine Nachricht und dass du damit die Gruppe wieder mal reaktiviert hast.

Ich antworte dir hier in einem Diskussionsstrang, damit wir dann weiter diskutieren können.

Ich finde deine Anstöße sehr interessant und wichtig. Adultismus ist mir ein Begriff und der -ism- an dem ich im Alltag am meisten verzweifle.

Bild des/r Benutzers/in Mica

Geschichten für Kinder

Im Transition-Companion habe ich die Idee gefunden, dass unsere Rolle ähnlich ist von den jungen Helden aus Epen wie Harry Potter oder Herr der Ringe: völlig unvorbereitet das Unmögliche zu bewältigen, und dabei an der Aufgabe zu wachsen.

Hat jemand Lust darauf, kollaborativ ein Kinderbuch zu schreiben, in dem eine solche Transition-Geschichte erzählt wird?