Gemeinschaftsbildung im warmen Süden Paraguays

Bild des/r Benutzers/in Den

Seid Ihr auch dazu bereit, ein freieres, gelasseneres Leben in warmen Gefilden zu genießen und dabei selbst zu bestimmen, wie weit man partizipieren möchte bei gemeinsamen Projekten?
Wir sind eine kleine, aufstrebende Gemeinschaft von derzeit 5 deutschen Leuten und einigen guarani / spanisch sprechenden Paraguayos, die mit und für uns arbeiten, um unser ca. 10ha großes Selbstversorgerland aufzubauen und zu pflegen.Wir wollen bewußt Schritt für Schritt mit gutem Beispiel in die nachhaltige Selbstversorgung tendieren, um uns vom monetären Zwang so weit wie möglich zu befreien, damit dieser schöne Planet von unserem zukünftigen Konsum im globalen Handel möglichst wenig ausgebeutet wird. Die Basis hierzu sollte unseres Erachtens die loyalste Rechtsform, also eine Stiftung sein.
Wir wünschen uns also etwa 10 weitere Menschen hier auf diesem wunderbaren Stück Erde, welche bereit dazu sind, ihr Leben mit uns im gemeinschaftlichen Konsens im Geben und Nehmen zu gestalten, verbessern und kreativ Einfluss zu nehmen.
Der Aufruf richtet sich in erster Linie an junge Familien, welche nicht weiter gewillt sind, sich und Ihre Kinder dem Finanzterror der EU- Zinssklaverei zum Opfer fallen zu lassen und gerne auf dem Land mit biologischer Selbstversorgung in guter Luft und mit reinem Wasser das Leben gemeinsam mit anderen zu genießen- hierzu bietet sich unser Permakultur- Land ca. 10 km von der Regionshauptstadt Guairas- Villarrica in höchstem Maße an, denn Naturerleben und Artenvielfalt sind auf dem terreno mit Teichen, ungeahnt vielen Tieren, alten und jungen tief- und mittelwurzelnden Bäumen, vielen Flachwurzlern und Blumen, Kräutern vieler Art garantiert.
Kinder wachsen hier im gelassen aufstrebenden Paraguay um einiges leichter und befreiter auf, als wir es von den Ländern, die Ihren Wirtschaftwachstumsboom schon hinter sich haben, - meist aus eigener Erfahrung kennen. Sollten wir mehr als 7 Kinder auf dem Land haben, können wir nach geltendem Recht eine eigene freie Schule anmelden.
Auf Religionsebene sind wir neutral, das heißt, dass jeder Mensch glauben kann, was er möchte ohne andere missionieren zu wollen, sondern dazu in der Lage ist, mit anderen Menschen ihre Zeit sinnvoll zu teilen und bereit dazu, schenkende Tendenzen im Sinne der Natur in einer Wahlfamilie zu leben.Da wir immer noch abhängig sind von bunten bedruckten Papierchen und Idealismus bezüglich unseren Naturbauten nachgehen, mit optimalen Eigenschaften auch ohne Klima- und Entfeuchtungsanlagen auszukommen, hätten wir gerne Menschen hier, die sich vorstellen können, mit uns ein Naturhaus zu bauen wie es auf der website http://paraguay-naturhaus.jimdo.com beschrieben wird und mit seinem Wohlfühlklima schon seit Jahren beim casa redonda bewährt hat. Des weiteren können durch Eigenleistung beim Hausbau durch interaktive Anleitung unserer Lehmbaumeisterin Uta auch Klein wie Groß durch Muskeleinsatz Erfahrungen zu Ihrem selbstgebauten Haus sammeln und merklich Baukosten sparen wie auch spätere Ausbauten leicht selbst ausführen.
Wir bieten für den Anfang auch Kost und Logis gegen Mithilfe https://www.workaway.info/597241937573-de.html und Kennenlern- Seminare für Familien, Paare und Solisten an und helfen bei Bedarf auch beim Auswanderungsprozess und zum Erwerb der Einwanderungspapiere mit unseren aktuellen Erfahrungen gerne weiter.

Meldet Euch bitte nur dann, wenn Ihr überzeugtermaßen Sinn an einer alternativen Art der Lebensweise als ein vordergründiges Ideal für Eure Zukunft ekennen könnt.
Danke für das Interesse am Beschriebenen und bis dann vielleicht.

Eure Isla Madre Tierra- Gemeinschaft.