Ich suche einen bestehenden Hof mit Selbstversorgung / Permakultur

Bild des/r Benutzers/in Simone Ilona

Hallo,

ich bin 51, gelernte Malerin und Lackiererin und suche bei Berlin oder Brandenburg ein Hof oder Projekt auf dem man Leben und arbeiten kann. Ich möchte raus aufs Land und mich gerne mit meiner Arbeitskraft beteiligen. Ich hatte selbst ein altes Bauernhaus mit vielen Tieren und habe somit sehr viel Erfahrung im Handwerk, Gartenarbeit und Tieren. Ich selbst habe zwei Katzen. Mein Wunsch wäre es, mit Menschen nachhaltig zu leben und das Land selbst zu bestellen. Gern möchte ich sehr viel über Permakultur lernen. Desweiteren habe ich nebenbei viele Ausbildungen gemacht , die mit in die Landarbeit einfliessen kann. Gerne auch Interesse an Projekten auch um sich kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln.Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme eurerseits. Liebe Grüsse Simone