Wie geht es weiter?

Bild des/r Benutzers/in Niklas Wagner

Liebe Bewohner der Transition Town Köln ,

Wie geht es weiter?

Es soll eine gut organisierte Open Sace Veranstaltung zwischen dem 23. und 25.5. stattfinden. Wer Lust hat, das mit zu organisieren ist herzlich dazu eingeladen und kann sich bei ttik [at] googlegroups.com ( ) für die Organisations-Gruppe melden.

2. IDEENWERKSTATT am Mittwoch den 11.5 um 18:00 in der DQE Halle Heliosstr.37 in Köln- Ehrenfeld.

Wir machen, wuselig wie das letzte Mal, am Mittwoch weiter mit einer Ideenwerksatt.
Macht Euch bitte Gedanken darüber welche Ideen zur Transition Town Köln passen könnten oder für was Ihr noch Ideen von anderen sucht.
Wir werden Gruppen bilden, die diese Ideen versuchen umzusetzen.

Die Projektideen werdenzu Anfang des nächsten Treffens im Kreis von den Ideenhabenden angekündigt und mit einem Ort in der Halle versehen.

Neben dem Ideengeber braucht dann jedes Projekt einen Protokollanten. Dann können alle (außer Ideengeber, Protokollanten) von Gruppe zu Gruppe frei wandern, Imput und Kontakt(e) gebend und nehmend.

Wir könnten vor Schluss nochmal zusammenkommen und die Ergebnisse vorstellen, diese würden aber eh über die Protokollanten gesammelt und in der nächsten Rundmail rumgeschickt.

Dieses Treffen hat kaum Vorbereitungszeit, wer mithelfen will es vorzubereiten schreibt mich bitte an.


und wir bekommen Hilfe von der Stadt:


Bis zum 30.5. läuft noch ein Ideenwettbewerb vom "Dialog Kölner Klimawandel" . Die suchen noch Hände-ringend nach Ideen. Wir brauchen die Projektideen auf nur 2 Seiten informell zu beschreiben und wir sind mit dabei. Die besten 6 - 10 Ideen bekommen eine Machbarkeitsstudie im Wert von 5000 spendiert, mit der dann der Stadtrat zur Umsetzung überzeugt werden soll. Außerdem gibts Beratung zur Gelder-Akquisition. Deadline ist 30.5.

Also sollten sich zu den Projektideen als erstes Arbeitsgruppen organisieren, um jeweils die 2 Seiten zu schreiben.

Mehr infos:  http://koelner-klimawandel.de/index.php?id=ideenwettbewerb-2011


Euer Nikas


Gruppenzugehörigkeit: