Unser nächstes Gesamttreffen am Dienstag, 21.6.16 ab 18.15 in der VHS Essen, Burgplatz 1 in Raum 1.02.

Bild des/r Benutzers/in Susanne Wiegel

Liebe Transition-Aktive und -Interessierte,

unser nächstes Treffen findet am 21. Juni wieder 18.15-20.30 Uhr in der VHS Raum 1.02 statt, zu dem wir trotz Fußball-WM viele Interessierte erwarten, denn es geht um interessante und wichtige Themen: 

- Jessica wird von der Bearbeitung der Vorschläge zur Grünen Hauptstadt berichten und uns beraten

- André stellt sein für das Praktikum von Lehramtsstudierenden ausgearbeitetes anregendes Gartenkonzept vor

- Die TT-Stadtteilnetzwerkgruppe stellt ihre Aktivitäten vor mit Ausprobieren des ELA Lastenrades

- Der Begründer der Transition-Bewegung Rob Hopkins ist im September in Wuppertal, kann er vielleicht am 9.9 nach Essen kommen?

Ebenfalls am 21.6. führt am Nachmittag von 14.30 -16.30 Uhr eine Exkursion Studierende (Seminar von Jana Trumann) in den Siepengarten, um über die Geschichte der Gemeinschaftsgärten in Essen mit den Höhpunkten und Schwierigkeiten, die zu bewältigen waren und sind, zu erfahren und ins Gespräch zu kommen. 

Nachfolgend und im Anhang erfahrt Ihr über die Einladung zum Sommerfest im Haumangarten am 18. Juni und über den Kleidertausch in der Villa Rü.

Liebe Grüße und bis zum Wiedersehen

Susanne 

===== Herzliche Einladung zum diesjährigen Sommerfest des Haumanngartens. Es findet statt am Samstag, den 18. Juni 2016 ab 16:00 Uhr (Ende offen) im Haumanngarten, Virchowstraße / Ecke Pelmannstraße. Als besonderen Höhepunkt haben wir diesmal einen Auftritt der fünfköpfigen Band Felici Occhi (Flöte und Gambe) ab ca. 16:30 Uhr. Das Fest bietet die Gelegenheit, dieses kleine aber feine Urban-Gardening-Projekt in Essen kennen zu lernen und mit den Gärtnern ins Gespräch zu kommen. Für ein paar Leckereien und Getränke werden wir sorgen, es darf aber jeder gerne auch noch selbst etwas mitbringen. Bei starkem Regen fällt das Fest aus. Im letzten Jahr hatten wir aber trotz ungünstiger Prognosen Glück und so sind wir auch diesmal optimistisch. Mit besten Grüßen Michael Maas

===== Greenpeace veranstaltet am Samstag 18.6. einen Kleidertausch in der Villa Rü (15 - 18 Uhr): https://www.facebook.com/events/1603754753287004/

Gruppenzugehörigkeit: