Transition Town Filmabend: Polypoly - Geld für Alle!" am 28.11.14 um 18 Uhr in der VHS Essen

Bild des/r Benutzers/in Susanne Wiegel

Bereits seit Jahrzehnten warnen viele Wissenschaftler und Fachleute vor den Grenzen des Wachstums. In "Polypoly - Geld für Alle!" berichten einige von ihnen wie u.a. Prof. Margret Kennedy und Helmut Creutz über Zusammenhänge von Geld und Wirtschaft und auch über das Finanz- und Bankensystem. Ganz bewusst beschäftigt sich POLYPOLY aber vor allem mit Menschen, die bereits eine Lösung für das Problem gefunden haben und diese auch schon praktizieren.

Im Anschluss an den Film wird Roland Schumann von der Transition Initiative Velbert-Langenberg um 19.30 Uhr über die lokale Währung der "Deilbachblüten" berichten und darüber informieren, wie die Währung entstanden ist, wie sie funktioniert und welche Grundsätze einer Geldreform dabei umgesetzt werden können.

Die Veranstalltung findet statt im Rahmen der VHS Nachhaltigkeitsausstellung "Ich und meine Stadt" in der Volkshochschule Essen, Burgplatz 1, fünf Minuten fußläufig vom Hauptbahnhof. Informationen über weitere Veranstaltungen unter www.vhs-essen .de 

Gruppenzugehörigkeit: