Kursgruppe Bielefeld 14./15.8.2010 Training for Transition

Teilnehmer/innen dieses Kurses

---

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir - oder zumindest einige von uns - über diese Gruppe Kontakt halten würden.
Dabei kann ich mir gut vorstellen, das wir uns gegenseitig unterstützen, indem wir z.B. hier die Sachen einstellen, die wir für unsere Arbeit so produzieren - also Flyer(-Entwürfe), Plakate, Texte für die Presse usw. Und evtl. auch Veranstaltungsideen oder Berichte, was besoncers gut gelaufen ist oder was nicht funktioniert hat.
So können wir sehr gut voneinander lernen, uns einen guten Rat holen oder auch Hinweise geben.

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Petra Quast

Hier ist das Zitat, von dem Markus im Kurs sprach.Da es mir selber so gut gefällt und ich es zuhause direkt nochmal hervor gekramt habe, dachte ich, ihr freut euch vielleicht auch darüber.----Die größte AngstUnsere größte Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.Unsere größte Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht.Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant,großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen? Du bist ein Kind Gottes.Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.Es ist nichts Erleuchtendes daran, sich so klein zu machen,dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun.Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes,der in uns ist, zu manifestieren.Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen,geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis dasselbe zu tun.Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,befreit unsere Gegenwart automatisch andere. Das Zitat stammt von Marianne Williamson aus Ihrem Buch "Rückkehr zur Liebe."(Nelson Mandela nutzte dieses Zitat bei seiner Antrittsrede vor der UNO)
Bild des/r Benutzers/in Gabriele

Gestern lief ein spannender Themenabend zu Peak Oil und der Zukunft unserer Energieversorgung beim Sender Phoenix. Eine der vier Dokumentationen wird heute abend wiederholt ("Requiem für einen Rohstoff" 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr). Der zweite Film "Peak Oil - Bis zum letzten Tropfen" läuft bei YouTube ( http://www.youtube.com/watch?v=LkhYqMhApNg ) in 5 Teilen, ca. 50 Minuten. Er beschreibt Relokalisierung, Energieautonomie und Selbstversorgung als unsere einzige Überlebens-Chance und stellt u.a. auch das Ökodorf Siebenlinden vor (allerdings nicht als die Lösung).