Diskussionen der Gruppe Kontaktwünsche zu anderen Transition Initiativen

Bild des/r Benutzers/in Holger Hüttemann

Einfach.Jetzt.4.0.Machen!

Heute eröffnet die Hannovermesse mit dem Slogan "Industrie 4.0". Deshalb möchte ich diese Diskussion tt4.0 OWL nennen. OWL heisst Ostwestfalen-Lippe und bezieht sich nur auf den Startpunkt, steht jedoch global offen.

Bild des/r Benutzers/in Angela

Workshopleiter und Referenten gesucht!

Hallo liebe Transition Townler,

Bild des/r Benutzers/in Uwe Lehmann

Zusammenarbeit mit (kommunaler) Politik für unsre TTI

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich mag mich gerne informieren, welche Arten von Zusammenarbeit mit der kommunalen Politik es für TT-Initiativen schon gibt!

Gibt es dazu Literatur, Filme, Erfahrungsberichte usw. ?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tips gibt...

wir würden hier regional in diesem Jahr gerne einiges anschubsen und der hiesige Bürgermeister hat schon Zusammenarbeitswünsche geäussert.

So würde ich gerne einige Projekte anbieten können.

Freu mich auf Euer melden, Danke,

Uwe.

Bild des/r Benutzers/in Uwe Lehmann

Zusammenarbeit mit (kommunaler) Politik für unsre TTI

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich mag mich gerne informieren, welche Arten von Zusammenarbeit mit der kommunalen Politik es für TT-Initiativen schon gibt!

Gibt es dazu Literatur, Filme, Erfahrungsberichte usw. ?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tips gibt...

wir würden hier regional in diesem Jahr gerne einiges anschubsen und der hiesige Bürgermeister hat schon Zusammenarbeitswünsche geäussert.

So würde ich gerne einige Projekte anbieten können.

Freu mich auf Euer melden, Danke,

Uwe.

Bild des/r Benutzers/in Katharina Wyss

Baumhäuser und mehr... Ein neues Wir

Es leben schon so viele Menschen in Ihren Traumprojekten das inspiriert und alle hoffentlich, das gleiche zu tun: Unsere Träume jetzt umzusetzen. Kennt Ihr schon den Film Ein neues Wir? Unbedingt anschauen. Es gibt schönen Einblick und eine erste Übersicht in 8 ökologische Wohn- und Lebensprojekte in Europa. Sehr motivierend. Zu beziehen über LOVE Productions bzw. http://www.neueswir.info/der-film/
Bild des/r Benutzers/in Katharina Wyss

phantasievolle Transition Town Initiative gesucht im Umland von Berlin

Bullerbü könnte es heißen das kleine Dorf, das in den nächsten Jahren in Brandenburg entstehen wird. Ein Traumdorf für die Menschen, die dort leben und es täglich mitgestalten. Im Zentrum steht ein Gemeinschaftshaus mit großer Bibliothek, einem Theater- und Musikraum, die große Küche mit einem sehr langen Holztisch... Bunte Lehm- und Strohballenhäuser gruppieren sich in leicht hügeliger Landschaft ringsherum. Gemeinschaftsbüro gehören ebenso dazu wie Gästehäuser.

Bild des/r Benutzers/in Regina

Gibt es schon Initiativen im südlichen Landkreis Augsburg?

Evt. würde ich gerne wo mitmachen.

Mein Thema ist Bio-Gemüsebau, Bio-Lebensmittel