Diskussionen der Gruppe Komplementärwährungen mit Grundeinkommen

Bild des/r Benutzers/in Roy Rempt

die 'Gradido-Initiative' will wohl den Zins-Geld-System an die Wurzel :)

Dem Zins-&Schuld-Geld-Übel an die Wurzel will wohl die 'Gradido-Initiative' :) ..im Dezember 2016 auf "Neues Geldsystem einführen" gefunden "Wer macht mit beim Öko-Geld? Da gibts sogar schon ein Social-Network, ist zwar noch klein, aber wächst täglich :) Schaut euch doch mal die 'Spielregeln' von Gradido an www.gradido.net " ..Ich hab das angeschaut und dort gleich ein Konto eröffnet, erhalte also dort Grund-Einkommen,..

Bild des/r Benutzers/in Michael Hebenstreit

Diskussion Komplementärwährung und Grundeinkommen in zwei verschiedene Gruppen?

Hallo! Auch ich interessiere mich für die Themen Komplementärwährungen und Grundeinkommen. Heute las ich auf den Nachdenkseiten einen Beitrag über das Grundeinkommen in Finnland. Den wollte ich im TTN posten, weshalb ich nach einer Gruppe oder Diskussion zum Grundeinkommen gesucht habe und diese Gruppe fand. Allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre, diese zwei Themen zu trennen. Ich denke, wenn die Diskussion anläuft wird es unübersichtlich werden, oder? Vielleicht zwei Gruppen? Eine zum Grundeinkommen und eine zu komplementären Währungen? Was meint ihr? Herzlich Michael