Diskussionen der Gruppe Beiträge über Transition in der Presse / Medien / Blog's / TV / Radio

Bild des/r Benutzers/in Gesa Maschkowski

Deutschland-Funk: Artikel über TT-Witzenhausen

Zwölf mal Deutschland Aufruhr im Hinterland

Silvia Hable aus Witzenhausen mag Projekte, von denen jeder sagt: "Das schafft ihr nie". Sie arbeitet für die Bewegung "Transition Town" - und damit für ein Leben, das Ressourcen schont und die Gemeinschaft stärkt. Eine Geschichte über Idealismus in einer kleinen Stadt zwischen Kassel und Göttingen.

Bild des/r Benutzers/in Rikarda Battes

Rezension in der Zeitschrift einklang

In der Herbstausgabe der Zeitschrift einklang wurde das Buch von Rob Hopkins "Einfach Jetzt Machen" rezensiert:

http://www.lichtplattform.de/einklang/einklang-september-2014.html

Bild des/r Benutzers/in Mit-Gründer

Degrowth in the Global South A discussion with the Transition Movement

Sehr interessanter Blog-Beitrag von Student_innen der SLE ( Seminar für Ländliche Entwicklung)

http://blog.sle-berlin.de/2014/04/07/transition-global-south/

Bild des/r Benutzers/in Mit-Gründer

Ausführlicher Artikel zu Transition in der FAZ vom 26.12.2013: "Schrumpfen von unten"

Inkl. Profilen einiger Transitioner_innen aus Bielefeld, Witzenhausen, Tübingen, Emskirchen und Bautzen; sowie einem kurzen Abschnitt über das Netzwerk-Treffen in der Gemeinschaft Schloß Tempelhof:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/transition-towns-schrumpfen-von-unten-12727247.html

Bild des/r Benutzers/in Frank Braun

Beitrag zu Transition Nürnberg bei Radio Z

Hallo Ihr Lieben,

Vorgestern wurde ein Beitrag zu Transition Nürnberg in Radio Z veröffentlicht. Vielleicht interessiert Euch das ja:

http://www.radio-z.net/de/programmkalender/gesellschaft-beitraege/t... #

Seiten