Diskussionen der Gruppe TT-Marburg im Wandel

Bild des/r Benutzers/in Dominik Werner

Transition Theater: Momo und die Postwachstumsgesellschaft

Hallo ihr Transition Interessierten in Marburg,

seit einiger Zeit bin ich am vorbereiten - nun wird es endlich immer sichtbarer.

Das Transition Theater Projekt in Marburg nimmt Gestalt an.

Es geht darum ein Forumtheaterstück zu entwickeln und dieses als Premiere dann auf der internationalen degrowth Konferenz in Leipzig im September 2014 aufzuführen. Danach wollen wir auch hier in der Marburger Region damit weiter arbeiten!

Bild des/r Benutzers/in Udo Wierlemann

Der Gemeinschaftsgarten Wachsen lassen eV gründet sich in Marburg

Im Oktober 2012 hat sich in Marburg der Verein "Wachsen lassen eV" gegründet und sich zum Zweck gemacht ein etwa 3000qm Wiesengrundstück in Marburg an der Lahn als Gemeinschaftsgarten nach permakulturellen Gesichtspunkten zu bewirtschaften.

Community- oder Gemeinschaftsgärten sind ein weltweit bekanntes und immer populärer werdendes Phänomen: Nachbarn und Freunde tun sich zusammen um gemeinsam auf Brachflächen mit viel Spaß und Gemeinsinn zu gärtnern. Die so entstehenden Gärten sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie bewirtschaften.

Bild des/r Benutzers/in Udo Wierlemann

Urbane Permakultur

Initiative "Gemüse in die Stadt"