Langenberg im Wandel e.V.

Transition Town Gruppe in Velbert-Langenberg

---

Was wir uns wünschen

 

Wir möchten uns gegen Vereinzelung und egoistische Tendenzen in unserer Gellschaft engagieren. Es geht uns um die Menschen in Langenberg und darüber hinaus.

Wir wünschen uns, dass wir zusammenkommen und gemeinsam mit heiteren, ernsten, nachdenklichen, schönen, lauten, leisen, informativen und mutmachenden Aktionen und Veranstaltungen für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit aktiv sind.

 

Gegen die Ohnmacht - für ein positives Denken!

 

Regelmäßige Treffen: Immer der letzte Mittwoch im Monat um 20-22 Uhr

Ort: Bürgerladen, Hauptstr. 70, 42555 Velbert-Langenberg

 

Aktivitäten aktuell (03/2015):

- Bürgerladen (Öffnungszeiten Mittwoch 16.30-18.00 Uhr und   

   Samstag 11.00-13.00 Uhr)

- Eigenes Regionalgeld

  (Deilbachblüte, www.deilbachblueten.de )

- ReparaturCafé

- TauschRausch

- WollRausch

- Lehmofenbau

- Energiewende (Antiatomkraftbewegung)

- KiZeBü (Kinderzeit im Bürgerladen)

- Gemeinschaftsgarten und Selbstversorgung

- Carsharing (nachbarschaftsauto)

- Regionalwerkstatt (Reihe)

- Filmabend mit Diskussion