Meine Verständnisfragen und Motivationsansätze

Bild des/r Benutzers/in Rolf Hueber

Hallo in die Runde,

wie mancher vielleicht gelesen hat, bin ich kürzlich dem Netzwerk beigetreten, da mir die Initiativen dem Grunde nach interessant und begleitenswert erscheinen. Trügt mein erster Eindruck, dass sich bisher noch recht wenig bewegt? Könnte es sein, dass neue Konzepte entwickelt und außenwirksame Umsetzungen gepuscht werden müssten? Vielleicht habe ich als Neuling noch ein zu ungenaues Bild? Weshalb werden so weinige Beiträge, relevante links und Anregungen oder Aufrufe zu gemeinsamen Aktivitäten bzw. Aktionen (lokal, regional, landes- oder bundesweit) kommuniziert? Bitte gebt mir hierzu möglichst viel Feedback, bevor ich meine Ideen bündle, Entwürfe von Presseartikeln zur Ergänzung und Rezension sowie Mitmach-Angebote einstelle.

Vielleicht hat ja der eine oder andere über die freien Tage Luft und Lust, mir Newcomer die Steigbügel zu halten.

Danke und Frohe Weihnachten

Euer Rolf

sorry, ich bin am Üben, weshalb ich falsch gesendet habe 

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Roy Rempt

Danke Rolf für Deine Engaement-Bereitschaft !!

..ich hab nun mal auch hier (sonst in 27 Facebook-Newsgroups) begonnen mit dem Eintragen meiner Ideen :) die Du hier auf " Ideen für eine postfossile Mobilität :) + stärkende + klärende Info... " finden kannst :)

Schön, wenn Du diese Ideen weiter verteilst, damit an vielen Orten viele Menschen beginnen, zu werkeln um sie zu realisieren :)

Das Lastenrad-Wiki ist sicher ein guter Ort für erste Ideeen zu diesem Verkehrsmittel :)

http://werkstatt-lastenrad.de/index.php?title=Worum_gehts

..was darin noch inegriert werden könnte, sind die Leih-Lasten-Räder (+Leih-Lasten-Rad-Initiativen), die ja auch eine Logistik brauchen und stämmen müssen ( Nutzi-Gem {Nutzer/innen-Gemeinschaft}, Kalender (doodle o.ä.),..) was ja ein Wiki leisten kann :)

..für weitere Ideen, wie den "Pedal-Bus" und die "Pedal-Straßenbahn" ,.. die neben den Konstruktions-Pläne n auch eine Logistik für den Fahrplan ,.. benötigen, gibt es noch kein Wiki :(

...

vlt magst Du Dich darum kümmern die Ideen voran zu treiben?

.. Wikis kann ich sehr empfehlen , da diese Internet-Präsentation en eine leichte gemeinschaftliche Nutzung erlauben und es eine Gemeinschaft gibt die stets an dem Wiki-Programm bastelt , deren Herausforderung darin besteht, dass  Wiki-Programme immer besser werden und gratis auch alle Informationenen + Betreuung, Service zur Verfügung gestellt wird.

..die Wiki-Bastel- und Wiki-Betreiber-Kommunity teilen sich auch ein Wiki in dem Interessierte mal die Wiki-Technologie ausprobieren können und in dem sie Fragen stellen können oder zuerst mal lesen, was Wiki's so leisten,.. woher sie ein Wiki bekommen und wie sie es in die eigene Seite 'einbinden' können, wie sie die Nutzi-Gem beschränken oder die Schreib-Erlaubnis,.. welchen Aufwand dies mit sich bringt,..

..Das Wiki für Wiki-Nutzer + Profi's findest Du mit dem Link http://www.wikiservice.at/

...

Dann mal alles Gute Dir + 'uns' + viel Energie für einen global-freundlichen Kulturwandel :)