Ich versteh nur Bahnnof - die Aktion Grüner Bahnhof in Eberswalde

Bild des/r Benutzers/in Alex

Am Sonntag, den 7. Mai 2012 und am darauffolgenden Montag verwandelte sich der frisch renovierte, aber doch etwas karge und leere Eberswalder Bahnhofsvorplatz in eine bunte Blüte!

Die symbolische Aktion war ein großer Spaß! Und sie zeigte, was alles möglich ist, wenn man Leute begeistert und zum Mitmachen einlädt. Viele Akteure haben im Vorfeld und auch spontan geholfen, den Bahnhofsplatz ergrünen zu lassen. Auch wenn das schöne Grün nur zwei Tage am Bahnhof gastierte - so schnell wird der ungewohnte Anblick nicht vergessen sein. Mal sehen, was noch so alles wandelBar ist;-)



Herzliche Grüße aus Eberswalde,

Alexandra

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Ingo

Am Abend gab es dann noch im Open Air Kino im Hauptbahnhofgarten die Brandenburg-Premiere von "In Transition 2.0", der sehr gut angekommen ist...

Bild des/r Benutzers/in Paula Valderrama

Toll! Wir freuen uns für euch! In Trebbin (Teltow-Fläming) haben wir uns auch vorgenommen, den Bahnhof zu restaurieren und dann ihn "grün" zu gestalten...oder umgekehrt, geht auch...wir sind dabei uns zu organisieren...Bericht und Artikel werden wir bald dem Bürgermeister zeigen...als Beispiel von dem, was möglich ist

viele Grüße

Paula

Bild des/r Benutzers/in Paula Valderrama

tolle Idee, Ingo! wir zeigen den film erstmals "nur" in unserem "wohnzimmer", also für einen kleinen kreis, der allerdings jeden tag wächst...LG, Paula (aus Trebbin)