Hilfe bei einem Permakultur Projekt in Leverkusen

Bild des/r Benutzers/in Marcellos Pirata

Hallo Liebe Leute!

Viele kennen unser Projekt vielleicht schon von dem Biomeiler, der bei uns im Garten steht, oder durch die "Plant a tree" Aktion, wo Leute Bäume und Sträucher spenden konnten um später bei uns zu ernten.

Wie bei allem ist aller Anfang schwer und mit viel Arbeit verbunden. Deswegen rufe ich Interessierte auf uns zu helfen. Wir haben 2 LKW Ladungen Laub geliefert bekommen, die als Mulchmaterial auf die Beete und im Essenswald verteilt werden wollen. Des weiteren gibt es bei uns Brombeeren in ihre Schranken zu weisen.


Ausserdem warten noch etliche Kilos Kürbis und Zuchini darauf zu Marmelade, Suppe, Kuchen und die Zuchinis z.B. zu Bratlingen und eingefroren oder in Essig eingelegt zu werden.

Wir kommen nicht mehr hinterher, da unser Haus auch grade auf allen Ebenen umgebaut wird. Unter anderem um meiner an Parkinson erkrankten Mutter ein gemütliches Parterren zu Hause zu erschaffen.

 

Bei Interesse bitte bei mir melden (0177 1969580, marcellospirata [at] yahoo.com).

 

Im Gegensatz ruft Anteile an der erwähnten Ernte, leckeres Essen, Rotweinabende am Kamin, Erfahrung mit Permakultur, Enten füttern :)  und vieles mehr.

 

grüne Grüße


Marcel

Gruppenzugehörigkeit: