Heilpflanzen zu adoptieren und Boden zu dekontaminieren.

Bild des/r Benutzers/in Niklas Wagner


Adoptiert Kräuter! Heilpflanzen für Selbstversorger.

Wann : Do, 19. Mai, 17:00 19:00
Wo:     DQE-Halle, Heliosstr. 35 37 Köln Ehrenfeld
Das DQE vergibt zum vorerst letzten mal Heilkräuter zur medizinischen Selbstversorgun g. Heilpraktikerin Ursula Nolte und Kräutergärtnerin Inge Lager stellen Heilpflanzen vor, die auf Fensterbank, Balkon und Terrasse oder im Garten wachsen. Sie geben Ratschläge für die praktische Anwendung der Pflanzen, zur Pflege, Anzucht und Vermehrung. Wer Pflanzen adoptiert, ist eingeladen, sein Wissen und seine Kräuter hier und auf unserem DQE-Wiki auszutauschen: http://kraeuter.aus-ehrenfeld.de/
Danach um 19:30

Vortrag "Design für Produktive Stadtlandschaft"
Dipl. Kfm. Alexander Esslinger, der zusammen mit dem Designer Sebastian Däschle als Design-Team dua firmiert, entwickelt im Kontext seines Stipendiums bei DQE Produkte für Stadtbauern wie z.B. Pflanzcontainer. Aus der Grundlagenforschung sollen Produktentwicklungen entstehen, die im öffentlichem Raum ihren Einsatz finden.
und am Freitag 20.5.2001 um 18:00 gibt es bei uns ein "Informationsabend zur Bodenkontamination und zu Möglichkeiten der Entgiftung"
mehr Information und Programm unter:
Liebe Grüße,
Niklas Wagner
Gruppenzugehörigkeit: