In die Praxis gehen

Bild des/r Benutzers/in Helgard Greve

Unsere Göttinger TT-Gruppe hat ja bei einem UNESCO und dm- Wettbewerb einen Filmdreh gewonnen. Einen ganzen Tag lang wird ein professionelles Kamerateam kommen und filmen, was wir so machen. Was aber machen wir so?

Wir werden unter anderem einen Kutschen-shuttle zum Wochenmarkt zur Darstellung bringen. Da wir diesen in 3 Jahren sowieso eingerichtet haben, können wir ihn jetzt auch schonmal im Film zeigen. So werde ich meine Emmi vor den Wagen spannen und noch ein bißchen auf Straßen fahren mit ihr üben, wir werden eine Haltestelle basteln und dann eine Szene mit ihr filmen lassen, bei der die Fahrgäste ganz selbstverständlich an der Haltestelle einsteigen  und dann mit einem einfachen Busticket Richtung Wochenmarkt in der Kutsche das Leben genießend mitfahren.

Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass alles gut klappt und Emmi auch das Anhalten bis dahin gelernt hat - und bitte Euch, uns die Daumen zu drücken und ein paar Gelingen-fördernde Gedanken zu senden. Und - wenn ihr noch Ideen zur Gestaltung dieser Szene sowie dieses Unternehmens habt, sie hier zu schreiben....

Es grüßt aus Göttingen 

Helgard

Gruppenzugehörigkeit: