Di 11.Feb.2014, Transition-Stammtisch München (+Bericht Jan 2014)

Bild des/r Benutzers/in ttmuc

Wann: Di 11 .Feb.2014, 19:00

Wo -->Weltwirtschaft im Einewelthaus  (Schwantalerstrasse 80, Hbf+10Min/ U5 Wiesn).

Wie : Es wird wieder ein Tisch in der Weltwirtschaft reserviert: keine Reservierung + keine Platzgarantie (ein Raum war nicht frei)

Was:  Impulsthema: kurzer Bericht über das Buch "Gemeinwohlökonomie" von Christian Felber (Judith hat es gelesen). 

Weiterer Termin (ausser es wird beim Treffen anderes angeregt und beschlossen):
Mi 12.März 2014, siehe  -->Organisation des Stammtisches  
Andere Termine in München:  -->Mehr Termine in München

---------------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Gedächtnisbericht zum Januar (13.1.2013) :

Teilnehmer: 13 beim Energie/Ressourcen/CO2-Rechner Vortrag ( -->Folien   -->Standards ), 2(3?) Nachzügler; 2 wollten kommen, haben aber wegen Verhinderung abgesagt.

Das Treffen fand zuerst in einem separaten Raum im EineWeltHaus statt: Vortrag und dann Diskussion, allerdings nicht über den Vortrag, sondern über die in der Gruppe vorhandenen Motivationen und Ziele, über eine mögliche eigene Webseite, ... (Anmerkung: bei der Suche "Transition München" kommt bei Google die Gruppenseite:  http://www.transition-initiativen.de/group/ttmuenchenstadt , mit Links zu Terminen, Stammtisch, ...: das liesse sich auch noch ausbauen).

Es meldeten sich vier Teilnehmer, die versuchen wollten, aus dem Gesagten und darüber hinaus einen Vorschlag für eine gemeinsame Wertebasis zu erarbeiten: laut Berichten aus  Totnes, ist das wichtig. (FYI: Richtlinien für die Nutzung des Transition Logos: siehe   http://www.transitionnetwork.org/support/branding ).

Es wurde beschlossen, die Termine gemäss der -->Rotationsregel  festzulegen (es können eh nicht immer alle und dann kann man länger voraus planen). Die Mailing-Liste wurde wieder ergänzt und wird nach wie vor von -->Asya  verwaltet. Jonas versucht wieder einen Raum im EWH für den nächsten Termin zu reservieren (oder alternativ einen Tisch in der Weltwirtschaft).

Später gab es noch eine Nachsitzung in der Weltwirtschaft (im EineWelthaus), wo wieder über alle möglichen Themen geredet wurde und Bücher und Filme verliehen.

---

Bitte ergänzen oder korrigieren!

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Asya

hallo TTler,

schaffe leider 11.02. nicht