Reiki für den Inneren Youngster

Bild des/r Benutzers/in Burcado Nowak

Moin Moin ihr Lieben,

 

ich möchte Euch zu einem neuen Reiki-Projekt einladen, dass ich vor einer Woche auf meinem Blog SATJAM begonnen habe. Es richtet sich an alle Männer, an Väter und Pädagogen, an Polizisten, Meister und Verantwortliche. Der Prozess führt Dich in die Zeit zurück, als Du selbst vom Kind zum jungen Mann wurdest, erinnert Dich an Dein Potential und Deine Ressourcen, ermöglicht Dir einen umfassenden Transformations- und Heilungsprozess. Sodann verändert sich Dein Alltag im Umgang mit allen anderen Menschen. Ich freue mich auf Deinen Besuch und Dein Feedback.

 

Alles Liebe

Burcado Ajad

 

Natürlich sind auch alle Frauen herzlich eingeladen, an dieser Arbeit teilzunehmen. Schließlich haben wir alle eine männliche und eine weibliche Seite in uns.

 

Aus dem Projekt:

 

Das Fehlen von Gemeinschaft im positiven Sinn, nicht im nationalen und im faschistischen, bereitete mir Sorge zu Recht, wie wir alle wissen. Es fehlte die Stammesgemeinschaft, die Gemeinschaft der Männer, die Gemeinschaft von Männer und Freunden. Kein Wunder also, dass sich alle beneideten, bekämpften und insgeheim dennoch Schuldgefühle hatten. Während ich mit mir eine schöne Pubertät erlebte, nutzte ich einen großen Teil meiner heranwachsenden Kraft, um gegen die alten Männer zu rebellieren zu Recht.

Dieses Wissen, angereichert mit dem Wissen vieler Meister und Meisterinnen, soll uns helfen, unsere Zeit des Übergangs vom Kind zum Mann wiederzuentdecken, sie zu feiern und den inneren Youngster einzuweihen, damit er Mann werden kann. Ein freier Mann, ein Mann, der weiß was er will, und im Gleichklang mit allen Lebewesen lebt, einer, der Shiva verkörpert, der Lust an seinen Talenten und Fähigkeiten auf allen Ebenen findet, der in der Lage ist, sich freundschaftlich anderen Menschen zu nähern, der liebevoll mit einer Frau verschmelzen kann, einer, der in der Lage ist, mit dem Großen Geheimnis zu kommunizieren, der seine Gefühle und Stimmungen kennt, mit ihnen umgehen kann und der Konflikte löst, zusammen mit anderen, im Redekreis oder im Encounter, oder als Eremit, alleine mit sich.

Dies ist ein Meeting für Männer; und wenn Frauen mitlesen wollen, was in diesem Kreis passiert, so seid ihr herzlich willkommen, weil ihr ohnehin schon in uns seid. Jeder Mann ist eine Frau; und jede Frau ist ein Mann. So kannst Du als Frau dieses Wissen für Deinen inneren Mann und für Deinen inneren Youngster gleichzeitig nutzen.

Wir benötigen für die Heilung und Initiation des inneren Youngsters etwa sieben Tage und Nächte. (Und für einen Exkurs eine zusätzliche Woche.) Das Zusammenspiel von Tag und Nacht erlaubt es Deinem Inneren, langsam und integrativ zu wachsen; es kann sich über Träume und Erlebnisse, Gedanken und Gefühle Dir gut mitteilen; Du solltest Traumtagebuch führen, einen MP3-Player bei Dir haben, sowohl für Musik als auch, um Gedanken drauf sprechen zu können, oder Du hast eine Kamera dabei, um Einfälle o.ä. zu dokumentieren oder auszuarbeiten.

 

Reiki. Initiation des Inneren Youngster.

 

 

 

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Mica

Ich habe mich spontan gefragt, was Reiki denn nun mit Transition zu tun hat. Nachdem ich deinen Text gelesen habe, versteh ich zwar, wie du darauf kommst, aber es ist mir doch etwas zu esoterisch. Ich möchte für Transition nichts mehr importieren müssen, auch keine Indischen Weisheiten, die wir als Europäer nie wirklich verstehen können.

Innere Transition besteht für mich gerade darin, das Eigene, Lokale wieder mehr zu respektieren. Weniger ist mehr. Weniger den Ratschlägen und Erwartungen anderer folgen, sondern einfach einmal ausprobieren, was einem gut tut. Weniger auf Institutionen/ den Staat bauen, sondern im gemeinsamen Tun Gemeinschaften bilden, auf die man sich verlassen kann. Weniger Dinge besitzen, und damit mehr Platz und Zeit haben. Transition heißt für mich, zu erkennen, dass echte Sicherheit und Geborgenheit aus einem selbst kommen muss, indem man wieder Vertrauen findet zu sich selbst und den Menschen um einen herum. Vertrauen, dass man Schwierigkeiten gemeinsam meistern wird, dass man kreativ und lernfähig genug ist, die passenden Lösungen zu finden, wenn sie gebraucht werden. Transition heißt doch: flexibel werden, anpassungsbereit, und neugierig wie ein Kind.

Aber ich möchte niemandem sagen, dass er seinen Weg nicht auch über den Umweg von Reiki u.a. finden kann. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Wer weiss, vielleicht liege ja auch ich falsch, das wird die Zukunft zeigen.... Mir liegt nur daran, dass nicht der Eindruck entsteht, dass Transition und Esoterik zusammen gehören. Es ist Platz für alle, auch für Pragmatiker wie mich.