Bin ich hier richtig beim BMBF? - Wenn "Wissenschaft + Praxis" auf einandertreffen

Bild des/r Benutzers/in Gesa Maschkowski

Forschung für die große Transformation heißt: Wissenschaft und Praxis arbeiten gemeinsam am großen Wandel, so die Theorie. Wir haben unsere Workshopteilnehmer*innen auf der Degrowth-Konferenz eingeladen, ganz frei und ohne Vorgabe darzustellen, was ihnen so einfällt, zur Beziehung zwischen Wissenschaft und Praxis. Ganz offensichtlich ist noch viel "Beziehungsarbeit" nötig.

Wissenschaft und Praxis - ein Traumpaar? from Gesa Maschkowski on Vimeo .

Immerhin sind uns auch noch ein paar positive Beispiele eingefallen, auch wenn es sich eher um Graswurzelbewegungen in der Wissenschaft als um Mainstream handelt, ...

Der Workshop fand statt auf der Degrowth Konferenz 2014 und wurde gemeinsam organisiert von Marcus Andreas ( RIC) Gesa Maschkowski und Matthias Wanner, Gruppe Transition Forschung, Denis Neumüller, Commons Institut und begleitet von Felix Wagner (RIC). Herzlichen Dank an unsere kreativen Teilnehmer*innen!

Gruppenzugehörigkeit: