Voices of Transition - Vorführung in Bremen?

Bild des/r Benutzers/in Nils Aguilar

Liebe Freunde aus der Transition-Bewegung!

Wir von Milpafilms organisieren gerade einen Filmstart in Deutschland, für den Welternährungstag am 16.10.! 

Es wäre famos, wenn sich in Bremen ein paar finden würden, die gerne zu einer Kino-Vorführung eine Diskussion im Anschluss organisieren würden! Wenn Ihr uns von Milpafilms ein ideales Kino nennen könntet, das wir dann anrufen würden, würden wir sofort loslegen!

Wir würden eng zusammenarbeiten, um Euch zu ermöglichen, mit einer schönen, öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung der neugeborenen Bremer Initiative frischen Wind zu geben! 

Herzliche Grüße,

Nils Aguilar

Tel. 0178 8180232

info [at] milpafilms.org

***************************************************************************************

"Voices of Transition" - erstmalig in deutscher Voiceover-Fassung - am 21.09. auf der Transition Konferenz zu sehen!

"Voices of Transition ist ein 65-minütiger Dokumentarfilm (F/D 2012), der sich mit der sehr spannenden Frage nach der zukünftigen Ernährung auf unserem Planeten beschäftigt. Konkrete, mitreißende Beispiele aus Kuba, Frankreich und England   zeigen, wie ein landwirtschaftlicher Paradigmenwechsel aussehen kann, wenn er von vielen - auch im Herzen unserer Städte - gemeinschaftlich getragen wird. 

Kinostart am 16. Oktober zum Welternährungstag 2012...

Nach mehr als 100 Vorpremieren, die weltweit großen Beifall geerntet haben und einige Male sogar zu Transition-Initiativengründungen im Kinosaal geführt haben (!), sollen nun zum Welternährungstag ( World Food Day ), pünktlich zum deutschen Bundes-Kinostart, zahlreiche Aktionen organisiert werden. So soll eine größtmögliche Öffentlichkeit auf die aktuelle, sich dramatisch zuspitzende Ernährungs-Unsicherheit aufmerksam werden. Und natürlich wollen wir so auch die wichtigen Ziele und Ideen der Transition Bewegung kommunizieren! 

... vielleicht auch in Deinem Lieblings-Kino?  

Möchtest Du den Film gerne bei Dir in der Nähe gezeigt haben? Könntest Du Dir vorstellen, mit Deinen Freundinnen und Freunden eine Veranstaltung mitzuorganisieren? Dann bist Du herzlich eingeladen, auf voicesoftransition.org  den Button "I want to see the film" anzuklicken und dem Team von milpafilms eine kleine Botschaft zu hinterlassen! Wir werden Dir/Euch dann gerne Koordinationshilfe anbieten und alle Zutaten für eine gelungene Veranstaltung zur Verfügung stellen! 

Wir bitten um Deine Unterstützung!  

Du bist herzlich eingeladen, auf der "Crowdfunding" Seite Startnext  dem Projektteam Deine Hilfe zukommen zu lassen! Ziel ist es, über diesen Appel viele noch unbezahlte, kostspielige Baustellen rückzufinanzieren und externe Mitarbeiter des Projekts zu entlohnen. Eine wichtige Hilfe ist auch das Bewerben unseres Projekts: Zum Weiterschicken an Eure Freunde gibt es ein  Pressedossier  zum Herunterladen, mit Infos und Fotos vom Film, sowie auch ein  Filmposter

Vielen herzlichen Dank!

Es freuen auf viele Aktionen: Nils Aguilar, Lotte Heerschop & das restliche Team von milpafilms

info [at] milpafilms.org ( )  //  voicesoftransition  //  startnext  //  facebook  //  youtube  //  vimeo  //  pressedossier  //  poster

 

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in fabjulos

Hey Nils,

tolle Idee. Ich wäre gern dabei und würde etwas organisieren. Allerdings habe ich familiär gerade einen Trauerfall, mit dem ich beschäftigt bin. WEnn mehr Menschen Interesse hätte, würde ich mich gerne etwa später einklinken.

Ich finde das City Kino 46 wäre gut geeignet, obwohl ich da noch nie war. Es ist sehr zentral und alternativ. Sie sind gerade erst in die neue Location gezogen und hochmotiviert.

Bis später

Fabienne (Initiatorin des In-Transition-Film-Zeigens)

Bild des/r Benutzers/in Nils Aguilar

Liebe Fabienne, 

Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Es wäre natürlich toll, wenn sich andere finden würden, die sich für das Projekt interessieren und starkmachen würden, damit Du Dich erstmal nicht darum kümmern musst.

An Arbeit anfallen würde außer dem fleißigen Bewerben nicht allzu viel. Einen Leitfaden zum Organisieren einer Veranstaltung kannst Du auf der Webseite herunterladen. Wir von Milpafilms würden uns um alles technische kümmern, um das Zusender der Werbematerialien und um die Kontaktierung des Kinos.

Wie viele Sitz-Plätze hat denn das City Kino 46? Gäbe es auch Räumlichkeiten für Stände für Vereine und Initiativen im Anschluss des Films?

Wie wäre es sonst mit der Schauburg? Die haben 2 Säle: einer mit 366, ein anderer mit 105 Sitzplätzen... Wenn Ihr gut vernetzt seid und viele andere Vereine ins Boot holen würdet, sowie wenn die vielen Verbände (Bioland, Demeter, BUND etc.) die Werbetrommel rühren, könnte da ganz schön viel zusammenkommen!

Liebe Grüße und nochmals ein dickes Dankschön für Dein Engagement!

Nils

Bild des/r Benutzers/in Nils Aguilar

Noch was, liebe Fabienne: Hast Du zufällig eine Email-Adresse und eine Telefonnummer, vermittels derer wir Dich erreichen können? 

Herzliche Grüße, Nils (info (ettt) milpafilms.org)