TT im Raum Ulm / Biberach?

Bild des/r Benutzers/in Nadine Wahl

Gibt es hier TT-Interessierte aus dem Raum Ulm / Biberach oder sogar bereits eine eigene Gruppe?

Ich hätte großes Interesse daran, regelmäßige Treffen zu besuchen und mich mit anderen auszutauschen und Projekte zu starten. Nur lagen die meisten TT-Gruppen, die ich bisher entdeckt habe zu weit weg.

Ich werde hier mal eine entsprechende Gruppe aufmachen und freue mich auf euch!

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Sebastian Mezger

Hallo Nadine,

was mir einfällt, was am nächsten zu Biberach ist wäre die Gruppe in Ochsenhausen.

Und gerne kannst Du auch mal bei uns im Allgäu vorbeischauen, ist ja auch nicht

soo weit weg :)

LG Sebastian

Bild des/r Benutzers/in Sebastian Mezger

...und in Ravensburg gibt es noch eine ziemlich aktive Gruppe: http://wirundjetzt.org/

Bild des/r Benutzers/in Nadine Wahl

Danke für das Angebot! :-) Das würde ich gerne einmal in Anspruch nehmen.

Wann und wo trefft ihr euch denn?

Ich bin erst vor kurzem auf TT gestoßen. Daher interessiert mich sehr: wie kam es dazu, dass ihr eine solche Initiative gegründet habt? Wie laufen Treffen bei euch ab? Und habt ihr schon konkrete Projekte umgesetzt?

Die Ochsenhausener hatte ich tatsächlich noch nicht entdeckt und ich glaube, die wären mit den ÖPNV auch gar nicht so schlecht zu erreichen. Das ist bei mir als praktisch autolosem Student eben doch so eine Sache... ;-)

LG, Nadine

Bild des/r Benutzers/in Nadine Wahl

Ganz nebenbei: eine Gelegenheit ins Allgäu zu kommen, würde ich selten ausschlagen. Ich liebe die Berge! Und natürlich die Kühe und den Käse. ;-)

Bild des/r Benutzers/in Sebastian Mezger

Hallo Nadine,

freut mich, wenn Du mal bei uns vorbeischaust. Unser nächstes Treffen ist am 7. 1. 2012 in Kempten.

Nähere Infos findest Du hier: http://transitionallgaeu.wordpress.com/veranstaltungen/sa-7-jan-2012-%E2%80%9Eregionale-selbstversorgung/

Es würde etwas den Rahmen hier sprengen Deine Fragen ausführlich zu beantworten, das wäre doch bei einem Gespräch vor Ort bestimmt besser.

Dann bis hoffentlich bald im Allgäu :) Liebe Grüße Sebastian

Bild des/r Benutzers/in Hannes

Patrick Ritter ist auch im Raum Ulm aktiv/ansässig http://www.transition-initiativen.de/profile/PatrickRitter?xg_source=profiles_memberList

herausgefunden über die Suchfunktion, die für so was manchmal recht nützlich ist

viele Grüße aus Freiburg
Hannes