Transition Netzwerktreffen vom 28. bis 30.08.2015


Zusammen mit Herz, Hirn & Hand:
Wandel gemeinsam gestalten, Wissen freudvoll teilen."

Einladung zum Netzwerktreffen des Transition Netzwerkes

vom 28. bis 30.08.2015

in der attac-Villa in Könnern bei Halle

Liebe Transitioner, liebe Aktivist*innen, liebe an Transition interessierte Menschen,


die Welt zu wandeln und damit ein Stückchen besser zu machen das ist unser Ansinnen, und dafür sind wir in unseren Heimatorten oder selbstgewählten Heimaten aktiv. Von der Foodkoop bis zum Repaircafé, vom urbanen Gärtnern bis zum Projekt für gemeinschaftliches Wohnen, vom Regionalgeld bis zu solidarischer Ökonomie: In Transition Initiativen probieren wir vielfältige Ansätze aus, anders besser, selbstbestimmter und unabhängiger zu leben.

  • Wie können wir uns gegenseitig dabei unterstützen?
  • Welches Wissen mögen wir weitergeben?
  • Was können wir voneinander lernen?
  • Welchen Beitrag kann das Transition Netzwerk dazu leisten, unsere Arbeit vor Ort noch besser zu machen?
  • Wie wollen wir das Transition Netzwerk weiter gestalten, damit es uns eine gute Plattform in diesem Sinne bietet?

Wir laden Euch herzlich zu unserem kommenden Transition Netzwerktreffen vom Freitag, 28.08., 16.00 Uhr bis Sonntag, 30.08.2015, 15.00 Uhr in der Attac Villa in Könnern bei Halle ein.

Das Treffen wird in diesem Jahr einen internen Charakter haben und dazu dienen, weitere organisatorische Weichen für das Transition Netzwerk zu stellen. Daneben wird ausgiebig Zeit fürs Kennenlernen, Wiedersehen und Austauschen sein es wird auch offene Räume geben, um in Gesprächsrunde eigene Projekte zu vorzustellen und darüber ins Gespräch zu kommen.

Alle weiteren Infos findet Ihr unten im PS.


Wir freuen uns schon jetzt auf ein inspirierendes Treffen, in dem wir viel Freude miteinander haben und viel voneinander lernen werden.


Beste Grüße aus dem Orgateam


Anna (Nürnberg), Christina (Kassel), Michelle (Regensburg), Richard (Halle), Steffi (Hannover), Vanny (Gießen)

PS:

Hier die wichtigsten Fakten zum Netzwerktreffen im Überblick:

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Kariin Ottmar

Hallo ihr Lieben, super, dass ihr es geschafft habt und wir uns jetzt anmelden können :-). Da warte ich schon sehnsüchtig darauf :-). Allerdings funktioniert der Link nicht - bzw. auf bei direkter Eingabe komme ich nicht weiter... 

Drücke euch die Daumen, dass ihr das Problem gelöst bekommt. Dann bis Ende August.

Freue mich darauf!

Liebe Grüße,

Kariin

Bild des/r Benutzers/in Stephanie Ristig-Bresser

Liebe Kariin,

sorry, ich hatte auch auf Deine Mail (noch) nicht genatwortet - sehr viel zu tun gerade....

hier ist der Link zur Anmeldung: https://netzwerktreffen.herokuapp.com/

Ich habe es eben gecheckt. Eigentlich sollte es jetzt funktionieren... auch schon die ganze Zeit...?

Melde Dich bitte hier mit einem Kommentar, auch wenn es geklappt hat.

Ganz herzlichen Dank!

Ich freue mich, Dich Ende August in Könnern wieder zu sehen!

Lieben Sonntagsgruß,

Steffi.

Bild des/r Benutzers/in Stephanie Ristig-Bresser

Liebe Kariin,

nochmal dazu: Deine Anmeldung ist bei uns getsern Abend eingegangen. Funktioniert also alles :-) - habe mich nochmal sclau gemacht.

Also, ich freue mich, dass wir uns wiedersehen.

Lieben Gruß,

Steffi.

Bild des/r Benutzers/in Kariin Ottmar

Liebe Steffi,

ja, vielen Dank! Nachdem ich den Kommentar geschrieben hatte ging es ;-).

Freue mich auch auf das Wiedersehen :-).

Liebe Grüße,,

Kariin

Bild des/r Benutzers/in Fritz Letsch

Danke für die wunderbaren Tage!

Die Herbstmilbe ist noch etwas Erinnerung an den Tanzabend in der Wiese: Nach 10-12 Tagen gehen die Schwellungen plötzlich zurück, hab ich gestern Nacht noch gelesen, und wir sind ein "Fehlwirt": Keine Vermehrung, keine weiteren Folgen, auch keine Verschleppung.

Bild des/r Benutzers/in Stephanie Ristig-Bresser

Liebe Sabine,

lieber Fritz,

ganz herzlichen Dank für Eure feinen Zeilen!

Auch bei mir klingen die Tage nach - und im KoKreis gleichfalls.

Es geht in Kürze eine allererste Mail an alle Teilnehmer*innen heraus,

ganz herzliche Grüße zu Euch

Steffi.

Bild des/r Benutzers/in Alexandra Weissgerber

Danke für die schönen Tage! Ich konnte mit vielen Teilnehmern sehr interessante und tiefgründige Gespräche führen. Ihr habt das Treffen super organisiert. Die Themen die behandelt wurden waren abwechslungsreich. Jede und jeder konnte ihren/seinen Platz finden und zur Diskussion beitragen und es ist auch richtig so. Nach dem Wochenende fühle ich mich inspiriert und optimistisch. Ich bedaure nur, dass ich nicht mit allen Menschen reden konnte, weil das Programm oder der Kontext das nicht erlaubt haben.Ich fände es schön, wenn es bei den zukünftigen Treffen noch mehr Raum für den persönlichen Austausch gäbe. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung eurer Transition Pläne!