Solikon 2015


Den Kapitalismus überwinden, wie soll das gehen?
Doch tatsächlich hat die Überwindung bereits begonnen.
Die Frage ist nur: Wird das Ende barbarisch sein?

(André Gorz)

05.-09.09.2015 - Wandelwoche, Berlin und Brandenburg

10.-13.09.2015 - Kongress Solidarische Ökonomie, TU Berlin

Vom Bestehenden lernen, Kräfte bündeln und Zeichen setzen: Der SOLIKON 2015 setzt an zum Sprung aus den Köpfen auf die Äcker unserer Gesellschaft und vereint, was zusammen gedacht werden muss: Theorie und Praxis einer solidarisch-ökonomischen Alternative. 5 Tage Praxistouren zu Akteur*innen der Solidarischen Ökonomie in Berlin und Brandenburg, 4 Tage intensiver Austausch in Workshops, Foren und Podien an der Technischen Universität Berlin - Wandelwoche und Kongress widmen sich unter dem Motto "Wir können auch anders!" den Geschichten des Gelingens und praktischen Ansätzen einer Alternative zu Ausbeutung, Ungleichverteilung und Wachstumsdogmatik.

Das Transition Netzwerk wirkt organisierend mit.

Mehr Informationen zur Wandelwoche und zum Congress gibt es auf der Website:

http://www.solikon2015.org/

Dort ist in Kürze auch eine Anmeldung möglich.

Call for Workshops

Der "Call for Workshops" hat bereits begonnen. Noch bis zum 15.06. könnt Ihr Eure Workshops einreichen. Hier könnt Ihr Workshops einreichen:

http://www.solikon2015.org/call-workshops

Volunteers und Helfer*innen gesucht

Zu Wandelwoche und Kongress werden ungefähr 1.000 Teilnehmer*innen erwartet. Daher freut sich die Kongress-Orga über jede helfende Hand. Hier könnt Ihr Euch melden, wenn Ihr mit anpacken mögt:

http://www.solikon2015.org/helfen

Unterstützung gesucht

Und natürlich freut sich die Kongressorga auch über Spenden. Hier gibt es weitere Infos und auch gleich die Kontodaten dazu:

http://www.solikon2015.org/spenden

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Fritz Letsch

Es wär ja logisch gewesen, eine Verlängerung unseres Fair-wandelns in München dort weiterzudenken, aber die bayrischen Ferien ... und die Zusammenarbeit ...