Open Source Ecology - Video ist online

Bild des/r Benutzers/in Nikolay Georgiev

Liebe Freunde,

wir haben das Was, Warum, Wer und Wie von Open Source Ecology in einem 20-minütigen Video veröffentlicht:
http://www.youtube.com/watch?v=CXZD19yrtYM

Wenn Euch das Video gefällt, es wäre toll es in Eurem Netzwerk zu verbreiten. Hier findet Ihr paar Tipps darüber: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/OSEG_Verbreitung
Ihr könnt die OSE-Vision hier unterstützen: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Unterst%C3%BCtzen

In diesen Tagen verbreiten wir das Video um möglichst viele Menschen zu erreichen. Das ist Teil des Netzwerkaufbaus. Wir möchten alle Menschen, die auf diese offene Weise arbeiten wollen, vernetzen, um den Informations- und Ressourcenfluss bei der Technologieentwicklung zu optimieren.

Hier kann man sich beteiligen: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Mitmachen

Das Video kommt von unserem Herzen. Alles das ist möglich, und wir werden es in Deutschland entwickeln - wir suchen nach den Menschen und dem konkreten Weg.

Herzlichen Dank!

Nikolay

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Hans Spinn

Danke .darauf haben viele gewartet weil arm sein ist popo.Bei uns im Kreis können sich viele bald die Wohnungen nicht mehr leisten wegen schlechter Energieeffiziens und damit hohen Heizkosten,Verschlimmerung durch Zinseszinssystem und Schadstoffausstoss.Habe die Idee mit den lehmgetränkten Strohballen mit Holz und Lehmbaupraktikern besprochen.Es gibt 2 Herausfordeungen;Es gibt immer weniger Quaderballenpressen und schaffen es diese mechanisch die veränderte Masse zu verarbeiten?

Bild des/r Benutzers/in Nikolay Georgiev

Hi Hans, Danke für die Frage! Das ist bestimmt woran wir alle arbeiten müssen. Wir haben noch keine leichte Lösungen dafür.Das einzige was wir zur Zeit in diesem Bereich haben ist dieses Heizsystem: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Heizsystem Ich habe Deine Frage an alle im Forum gestellt: http://forum.opensourceecology.de/viewtopic.php?f=28&t=245&p=1399#p1399 Falls Du zu irgendwelche Lösungen kommst, bitte mitteilen.Danke, Nikolay
Bild des/r Benutzers/in Monika Temmel

Hi Nikolay,

warum ist das Video bei you tube wieder rausgenommen ???

Schade !!

LG Monika

Bild des/r Benutzers/in Nikolay Georgiev

Hi Monika,

Der Link war falsch. Ich habe es korrigiert: http://www.youtube.com/watch?v=ftc8wSREQKU

Danke und Liebe Grüße,

Nikolay

Bild des/r Benutzers/in Hans Spinn

Ich habe ganz zu Anfang ein Video gepostet was 20 Minuten lang war,am wichtigsten ist es jedoch die Dinge umzusetzen,mit Liebe zu Mutter Erde die Herzen der Menschen zu erreichen

Bild des/r Benutzers/in Martin Roth

klar werden die Quaderstrohballenpressen zunehmend von den riesigen Rundballenpressen verdrängt, aber vielleicht ist ja gerade das eine Chance günstig an diese Maschinen ranzukommen...

ob die  es auch schaffen solche Lehmstrohsteine zu pressen käme auf einen Versuch an...

und dazu muß man jetzt erstmal bis zur nächsten Getreideernte warten .( Aber man hätte jetzt noch ein bischen Zeit um so einen Versuch vorzubereiten;)

Wer wissen will wovon wir hier sprechen schaue sich den Beitrag Neuer Baustoff erfunden an.

Bild des/r Benutzers/in Martin Roth

Es gibt den Biomeiler, das Heizsystem das auch noch Humus erzeugt.

Hab ich gebaut in klein als Testmeiler

Wenn man Platz hat und Biomasse.

Bild des/r Benutzers/in Nikolay Georgiev

Martin, Danke Dir für die Erinnerung! Ich habe sie auch im Wiki dokumentiert: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Strohballenbau.

Bild des/r Benutzers/in Nikolay Georgiev

Toll! Martin, hast Du schon gute Links wo der ganze Prozess für den Bau eines Biomeiler beschrieben oder auf Video aufgenommen ist? Sind alle Besonderheiten für den Bau und Pflege auch irgendwo veröffentlicht? Es wäre gut, wenn Du auch Deine Erfahrung dokumentierst, am besten auch mit Videos :)

Ich habe Deine Links im Wiki hinzugefügt: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Biomeiler

Bild des/r Benutzers/in Sathya

Wir sprechen eine Sprache! Wie schön! Passend zur Ressourcenfrage - die übrigens Frau Prof. Zuboff der Havard Business School zur Bezeichnung der dritten Phase des Kapitalismus brachte - habe ich ein neutrales Finanzsystem (auch passend zur dritten Phase!-) gefunden. Bald mehr dazu! Oder auf 319.seite.com. Liebe Grüße!!!