MindMap: Offene Fragen zum TS-Programm

Bild des/r Benutzers/in Reinhold Poier


MindMap (Vollbild bitte klicken)

Mit dem dt. Handbuch kann die Nachbarschafts-Gruppe das TS-Programm selbstständig im eigenen, lokalen, beeinflussbaren Wirkungskreis (in ihrer Straße) aktiv umsetzen...

...mit gewissen lösbaren, organisator ischen Einschränkungen - die skizzenhaft im MindMap zusammengestellt sind. Wie kann den Nachbarschafts-Gruppen seitens der TT-Initiative weitere Unterstützung angeboten werden? Wie kann die Ausbildung erfolgen? Wie wird das TS-Projekt in der TT-Initiative organisiert, finanziert, strukturiert?

- Starthelfer

in TTT kommt zur ersten Gruppen-Sitzung ein Starthelfer, der den Einstieg ins Programm erleichtert, den Fragebogen austeilt und dabei hilft, die Termine fest zu legen, wann man sich wieder trifft.

- Teamtraining

Für Gruppen, die im Programmm nicht weiterkommen, wird in TTT ein kostenloses Teamtraining angeboten.

- Sponsoring

Am Ende des Programms wird an die Gruppen-Teilnehmer appelliert, eine freiwillige Spende zu leisten, um die Kosten des kostenlosen Handbuchs zu decken.

- Mentoring

In der letzten Sitzung werden die Teilnehmer gefragt, ob sie mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen aus dem Programm einer anderen Gruppe beim Einstieg helfen wollen, um das Beste aus dem Programm heraus zu holen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, der Gemeinschaft etwas zurück zu geben.

Gruppenzugehörigkeit: