Lebendige Nachbarschaft in Walle

Bild des/r Benutzers/in fabjulos

Liebe Nachbarn in Walle!

Ich wünsche mir eine lebendige Nachbarschaft. Solange ich denken kann möchte ich Netze mit Nachbarn knüpfen, auf die ich mich in schlechten Zeiten verlassen kann. Mit einigen habe ich schon regen Kontakt. Mit anderen wäre es toll mehr in Kontakt zu sein.

Daher möchte ich Euch einladen, am 27.7.2012 um 20:00 Uhr in den zeiTRaum, Ritter-Raschen-Straße 4 , zu kommen. Die Transition Town Initiative zeigt mit dem neuen Film "In Transition 2.0" tolle Beispiele, was man auch mit wenig finanziellen Mitteln verwirklichen kann - für einen Zusammenhalt und eine Entlastung des einzelnen!

Ich habe Lust, das ein oder andere Projekt loszutreten 

* gemeinsam Gärtnern in Parzelle oder privaten Gärten
* gegenseitige Kinderbetreuung
* Kochaustausch (ich koch heut für Dich mit, Du morgen für mich)
* den Stadtteil durch kleine Aktionen verschönern (z.B. den Ritter-Raschen-Platz für die Öffentlichkeit attraktiv machen, die Baumscheiben der Vegesacker Straße bepflanzen etc.)
* ....

Wer macht mit? Was habt Ihr für Ideen? Wie viel Zeit könnt ihr erübrigen, um hinterher durch Zusammenarbeit Zeit zu gewinnen?

Ich freue mich, wenn viele teilnehmen. Wenn ihr jemanden kennt, der daran Interesse haben könnte, freue ich mich auch, wenn ihr diese Mail weiterleitet! Und wenn ihr jetzt nicht könnt, aber trotzdem Interesse habt, dann schreibt mir ab wann es bei Euch passt und wir machen ein zweites, drittes, viertes,... Treffen. Mal sehen, was draus wird....

Ganz lieben Gruß aus der Ritter-Raschen-Straße
Fabienne Lau
PS: Wir verkaufen unsere gebrauchte Waschmaschine, Siemens. Ist alles noch in Ordnung, aber wir haben eine neuere, größere geerbt. 90. Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!!!

Transition Town Initiative
transition [at] zeitraumwalle.de
0421-94856440

Der einzige Weg zur Lösung eines globalen Problems sind weltweite lokale Lösungen. Ich glaube, es gibt eigentlich überhaupt nichts, was ausschließlich global wäre. Alles Globale hat vielmehr lokale Wurzeln.

Dr. Vandana Shiva, Trägerin des Alternativen Nobelpreises 1993

Gruppenzugehörigkeit: