(Internet-) Präsenz von TT-Köln

Bild des/r Benutzers/in Roland W. Busch

Hallo zusammen,

als neuer Kölner ist mir aufgefallen, dass TT Köln im Netz (sowie im öffentlichen Leben) deutlich weniger präsent ist, als andere Transition Towns in anderen Städten.

Ich finde es schade, dass z. B. das Blog nicht mehr aufrufbar ist (blödes Google) und es nur noch eine Facebook-Seite gibt (blödes Facebook).

Da ich Neuling bin, frage ich mal bewusst ganz ketzerisch: Ist die alternative Szene in Köln so facettenreich, dass TT Köln darin untergeht oder redundant ist? Ich hoffe nicht, da ich Transition Towns im Allgemeinen auch das Potenzial zugestehe wirklich nachhaltige Gruppen einer Stadt miteinander zu vernetzen.

Gibt es eigentlich regelmäßige Treffen?

Ich freue mich über eure zahlreichen, konstruktiven Antworten und wünsche eine schöne Woche.

Herzliche Grüße

Roland

P.S.: Achja, noch zu mir ... nach meinem Umzug habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit und möchte mich engagieren. Ich habe Spaß daran strategisch zu organisieren und dadurch Menschen zusammen zu bringen. Hier liegt, wie ich finde, auch eine der Kernfunktionen solcher Gruppen, da gemeinsame Aktionen verbinden und geteilte Zeit Energien frei setzen können.

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Petra

Hallo Roland,

danke für Deine Nachricht!

Facebook: Es gibt Menschen, die sich die Zeit nehmen, um die Seite mit Infos zu bespielen.

Blog: Hier gibt es aktuell keine Menschen, die sich die Zeit nehmen, um die Seite mit Infos zu bespielen...

"Da ich Neuling bin, frage ich mal bewusst ganz ketzerisch: Ist die alternative Szene in Köln so facettenreich, dass TT Köln darin untergeht oder redundant ist?"

Wie Du der Facebookseite entnehmen kannst, gibt's ja tatsächlich jede Menge Veranstaltungen der alternativen Szene, dass es schlichtweg eine Frage des Zeitbudgets ist, wo man sich alles einbringen kann und will. Das Konzept von Transition Town scheint in kleineren Städten besser zu funktionieren...

"Gibt es eigentlich regelmäßige Treffen?"

Aktuell nicht.

"... nach meinem Umzug habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit und möchte mich engagieren."

Das klingt gut! :-)

Viele Grüße,

Petra