INFO-TREFFEN zum Thema LEBENSGEMEINSCHAFT in BAD HERRENALB/ Nordschwarzwald, 18.-22.4.2017

Bild des/r Benutzers/in Harald Burger
ES BRAUCHT EIN GANZES "Öko"- DORF UM EIN KIND GROSS ZU BEKOMMEN! (afrikanisches Sprichwort)
INFO-TREFFEN zum Thema ALTERNATIVE LEBENSGEMEINSCHAFT/ OEKO-DORF in BAD HERRENALB, vom 18.-21.April 2017 (Osterferien)
Liebe Gemeinschaftssucher, liebe/r FreundIn, Interessierte, und Lichtarbeiter! Liebe Family!
Ich lade Euch herzlich ein zu einem INFO- und AUSTAUSCH-TREFFEN mit dem Ziel eine spirituell offene groessere MEHRGENERATIONEN- und ÖKO-LEBENSGEMEINSCHAFt in Sueddeutschland, (evtl. in Bad Herrenalb / Nordschwarzwald) zu gründen.
Nach laengerer Samenreifung bricht das Pflaenzchen Gemeinschaft nun wieder fruehlingshaft ans Sonnenlicht. Zu Ostern - OSTARIA - koennen sich bis zu 20 Personen (mit Kindern) in Bad Herrenalb zu einem INFO- und FAMILIENKREIS-TREFFEN versammeln!
Datum: 18.4-21.4. 2017
Ort: Bad Herrenalb, Rudolf Planck Haus (uriges Ferienhaus in herrlicher Ausichts- und Alleinlage, auf 600m / Gaistal)!
Kosten: Übernachtung ca.18 Euro pro Person / Tag plus Selbstverpflegung (Gemeinschaftsküche)
Bitte BALD bei mir anmelden!! 
Kontakt:  saduji [at] web.de ( ) , fb Harald Burger, 0176-84809624
WILLKOMMEN! WELCOME HOME! Licht, Frieden und Zukunft! 
Das Treffen in Bad Herrenalb ist eine Austausch- und Info-Veranstaltung mit familiaerem Charakter und Erholungsangebot. Gerne können wir zusammen Yoga machen, Singen, Spazieren gehen, Gruppenspiele machen und uns so spielerisch kennenlernen. Kreisgespraeche zum Thema Lebensgemeinschaft sollen natuerlich ein Focus sein.
Ein weiterer Focus, den ich gern vorstellen moechte, ist die Forumsarbeit, die ja auch in einigen Gemeinschaften,( z.B. im Zegg nahe Berlin), praktiziert wird. Ich habe sie in der Adula-Klinik in Oberstdorf kennengelernt, sie ist ein kraftvolle Herzensarbeit für Gruppen! Als Selbsterfahrung, oder im dynamische Gruppenprozess regelmaesig praktiziert, ist sie ein wirkungsvolles Werkzeug, um uns in der Gruppe auszudruecken und gesehen zu werden. Einige von uns haben ja schon Kreiskultur-Erfahrung. Wichtig dabei ist allerdings in einer Gemeinschaft der Focus auf das regelmaesige Praktizieren. Dann kann es uns veraendern und zum Wachstum anregen, weil wir es gerne machen und Fortschritte erleben. Nicht das Wissen hilft, sondern das Ausüben, das ist wie das Wachsen einer Pflanze im Gewaechshaus. Gebe ich ihr taeglich Wasser und Liebe gedeiht sie, ist sie nur ab und an in meiner Alltagspraxis wird sie eventuell verdorren. Hier kann es natuerlich helfen, wenn mehrere GaertnerInnen am selben Pflaenzchen arbeiten und fleissig und regelmaesig den Boden duengen! Nur GEMEINSAM sind wir WIRKLICH stark!
Ein weiterer Focus von Gemeinschaft kann das Thema "Erziehung" (..lasst uns gern schnell ein anderes Wort finden!...) sein, bzw. das, was wir anstelle der herkoemmlichen ".........". - Methoden für unsere Kinder haben wollen. Eine Gemeinschaft ab einer gewissen Grösse ermöglicht ihren Eltern und den Kindern eigene selbstgewaehlte Wege zu gehen. Es gibt ja inzwischen viele Experimente und Vor-"kaempferInnen" zum Thema. Auch hierzu möchte ich mich gerne mit Euch zusammen austauschen!
Und natuerlich freue ich mich riesig auf Eure Vorschlaege und Ideen zum Thema Gemeinschaft. Du musst nicht unbedingt sofort in eine Lebensgemeinschaft ziehen wollen, um an diesem Treffen teilzunehmen. Interesse am Thema und Lust auf familiaeres Beisammensein genuegt!!
Und hier ein interessantes Video ueber Ökodörfer in Europa - "EIN NEUE WIR" :  https://youtu.be/BsKq08gUf04
Gemeinschaftlich familiäre Gruesse, Euer Amen Habu / Harald Burger, Tübingen

 

Gruppenzugehörigkeit: