Guerilla Gardening im Stuttgarter Westen

Bild des/r Benutzers/in Caroline B.

Liebe Baden-Württemberger, liebe Stuttgarter,

ich bin jetzt in sovielen Foren und schau umher in der Hoffnung auf Leute zu stoßen die in meiner Nähe wohnen und bereits aktiv sind um mich ihnen anzuschließen. Doch ich glaube, Stuttgart ist da einfach ganz weit hintendran. Ich kann nirgens im weiten Web etwas finden was hier in dieser Stadt mit aktivem Tun und Veränderung zu tun hat. Das mag vllt daran liegen, dass die Stuttgarter Bewohner sehr damit beschäftigt sind den verhängnisvollen neuen Durchgangsbahnhof zu verhindern, was ich durchaus verstehe und schätze. Aber falls ihr irgendwas von einer Bewegung die etwas mit Transition Town zu tun hat hier in Stuttgart gehört habt, gebt es bitte an mich weiter.

 

Ich träume davon, dass hier in Stuttgart auch so eine Bewegung entsteht. Natürlich nicht von heute auf morgen, aber dass irgendwie ein Anfang gemacht wird, der sich Step bei Step irgendwie umsetzt. Ich hatte an eine Guerilla Gardening Gruppe gedacht, die sich jetzt über den Winter alle zwei Wochen trifft um pläne zu schmieden, wie man hier öffentliche Grünflächen nützlich bepflanzen kann. Dies gibt es ja bereits in anderen Städten. Ich wohen im Stuttgarter Westen direkt am Feuerseeplatz. Hier gibt es einige Grünabschnitte, die sich für ein solches Vorhaben bestens eignen.

Gibt es in diesem Forum irgendjemand der aus Stuttgart kommt und Lust hat mit mir etwas in dieser Richtung anzupacken?

Bitte meldet euch. Ich bin allzeit bereit, würde mich natürlich freuen wenn sich eine nette kleine Gruppe bildet. Allein loszuziehen mit Hacke und Setzlingen stell ich mir nicht sehr spannend vor. Über Antworten würde ich mich wahnsinnig freuen.

 

http://www.fr-online.de/panorama/gruener-protest-guerilla-gaertner-kultivieren-grossstaedte,1472782,3291912.html

 

Liebe Grüße

Caro

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Karima B.

Liebe Caro,

 

ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut! Ich wohen auch inb Stuttgart (Süd), hab noch ein paar weitere Ideen, finde aber deine klasse (ich kenne mich mit Gärtnern nur noch nicht so gut aus).

Vielleicht haben die anderen Stuttgarter, die sich im September hier gemeldet haben, ja auch Lust...?

http://www.transition-initiativen.de/group/ttinbadenwrttemberg/forum/topics/tt-interessierte-aus-stuttgart

 

Beste Grüße,

Karima

Bild des/r Benutzers/in Hannes

habt Ihr folgenden Beitrag wahrgenommen?

könnte sehr interessant sein, ob für eine Guerilla Gardening Gruppe oder eine TT-Initiative

Hier der Link zur Veranstaltung .

Kino Delphi, Dienstag 6. Dezember, 19H30, in Anwesenheit des Regisseurs.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Nils

( http://www.transition-initiativen.de/group/ttinbadenwrttemberg/foru... )

 

<p><a href="http://vimeo.com/12692660">Voices of Transition - Trailer (deutsch)</a> from <a href="http://vimeo.com/nilsaguilar">Nils Aguilar</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>

 

Viele Grüße aus Freiburg
Hannes

Bild des/r Benutzers/in Petra Schuhmacher

Hallo Caroline, ich hab von ein paar Leuten in Stuttgart gehört, die Interesse haben sich einzusetzen. ich werde mal den Link von deinem Aufruf weitergeben und bin sehr gespannt, ob da ein Kontakt zustande kommt. Liebe Grüße aus Rottenburg Petra