Grundstück/Menschen/Immobilie bei Göttingen für eine Gemeinschaft der Zukunft gesucht

Bild des/r Benutzers/in Katharina Wyss

Im Umkreis von Göttingen (max. 25km) in Südniedersachsen wird sich eine kleine oder größere Gemeinschaft im Sinne des gesellschaftlichen Wandels (innerlich und äußerlich) gemeinsam mit Euch gründen. Gemeinschaftlich und mit der Verbundenheit zum großen Ganzen werden wir spielend unser Leben gestalten und uns gemeinsam miteinander und aneinander grenzenlos bereichern. Die Werte und Prinzipien der Geschenkökonomie und die Gemeinwohlökonomie leben und erfahren wir im täglichen Tun.

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und einigen Mitinteressenten in der Region. Wer sich angesprochen fühlt oder uns Tipps geben kann, meldet Euch bitte.

Ein Grundstück in Wald- und/oder Wassernähe zum gemeinsamen starten ist unser Traum. Eventuelle Gemeinschaften in Gründung oder die in Neuorientierung sind können sich ebenfalls bei uns melden.

herzlichst
Katharina Wyss, 0177 477 33 85

Initiatorin des FAIR CAMP, Mitglied SCHULE IM AUFBRUCH in der Göttinger + Witzenhausener Gruppe, verbunden mit der LernKulturZeit, Fan der Demokratischen Schule in Gleichen (Reinhausen)

www.goldboerse.net

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Dieter Schliwa

Guten Morgen Katharina,

wir sind zwar etwas weiter weg von Göttingen ( 45km), haben aber schon einiges an Strukturen, wie unsere freie Schule, die Mosterei, die Gärtnerei, Gemeinschaftsgelände

http://lebendigetraeume.net

http://igel-schule.net

http://mosterei-malus.de

http://besserleben-silkerode.de

http://silkerode.de

Wir haben hier sehr faire Grundstückspreise: 11/m², Platz in vorhandenen Immobilien, Beteiligungsmöglichkeiten, und noch Kaufobjekte!

Unsere Schule ist auch in einer Neuorientzierungsphase. Unsere Lehrerin verlässt uns demnächst und wir suchen nach einer neuen Kraft. Vielleicht ist das alles was für Deine Initiative? Wer sich sonst so angesprochen fühlt, kann sich gerne melden und vorbeikommen. LG Dieter

Bild des/r Benutzers/in Katharina Wyss

Lieber Dieter, das ist ja schön, was Ihr alles im Angebot habt. Den Saft kenn ich gut und trinke täglich Silkeroder Most. Meine 13jährige Tochter will allein mit dem Bus von zuhause zur Schule (Waldorf in Weende) und wieder zurück. Das hat unser Wohntraum zu erfüllen. Somit ist Silkerode für das Tägliche zu weit weg. Trotzdem komm ich gern mal auf Besuch :-). herzlichst aus Dahlenrode, Katharina