Transition Town Regionaltreffen Rhein-Ruhr

Auch Remscheid wandelt sich, deshalb
laden wir Euch dieses Mal zum Transition Town Regionaltreffen Rhein-Ruhr ein.
Auch dieses Treffen soll wieder dem Kennenlernen, Vernetzen, Austauschen und Vorstellen von Projekten dienen, so dass sich die verschiedenen Transition-Initiativen gegenseitig unterstützen können. Die TT-Gruppe Remscheid ist noch im Werden, aber viele Pläne sind schon geschmiedet, interessante Leute gefunden, erste Kontakte geknüpft. Von der städtischen Wohnungsbaugesellschaft (GEWAG) haben wir ein Haus in einem Problemstadtteil zur Verfügung gestellt bekommen, das gestaltet werden will. Das würden wir Euch gerne vorstellen.
Zum Ablauf: Geplant ist ein gemeinsames Mittagessen von 12 bis 13 Uhr. Danach werden wir uns bis 14 Uhr im Plenum versammeln um u. a. Wünsche und Themen für den Tag zu sammeln. Dann gibt es von 14 bis 17 Uhr Zeit zur freien Gestaltung (Open Space). In der letzten Stunde wollen wir uns noch einmal gemeinsam versammeln. Es besteht die Möglichkeit den Abend langsam ausklingen zu lassen.
Bitte mitbringen: Beitrag zum Buffet. Für Geschirr ist gesorgt.
Möglichkeiten im Haus: Es stehen uns zwei Räume zur Verfügung. Es gibt Flipcharts und eine Whiteboard. Dadurch können mindestens zwei größere Gruppen an verschiedenen Themen arbeiten. Die Räume sind auch groß genug, dass vier Kleingruppen in den Ecken arbeiten können. Wie wäre es denn alternativ zu Dialogen einen gemeinsamen Spaziergang zu machen. Möglich wäre ein Waldspaziergang im Lobachtal oder ein Rundgang im Stadtteil Honsberg, wo ein Projekt im Sinne der sozialen Permakultur stattfindet. Siehe dazu: http://www.remscheid-im-wandel.de/projekte/honsbergprojekt .
Wir freuen uns auf viele alte sowie neue Gesichter, spannende Diskussionen, tolle Ergebnisse und einfach einen schönen Tag mit euch zum Träumen, Planen, Handeln und natürlich Feiern.
Für Remscheid im Wandel
Dennis Lamanna
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.