Sieben Linden Info-Woche und Urlaub

Eventinfos
Dauer: 
Sonntag, 20. August 2023 - 20:00 bis Freitag, 25. August 2023 - 13:00
Adresse: 
Sieben Linden 1
38489 Beetzendorf
Deutschland
Organisiert von: 
Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 
039000-51236

Willkommen in Sieben Linden! Unser Ökodorf gibt es nun 25 Jahre, noch immer ist es im Aufbau und im Wandel.

In diesen vier Tagen versorgen wir euch vormittags im Rahmen von Seminareinheiten mit handfesten Informationen
über die ökologische Infrastruktur des Geländes und der Gebäude, sowie über unsere Ökonomie, Entscheidungsfindung
und Organisationsformen. Wesentliche Etappen der Projektgeschichte werden verständlich.

Ihr bekommt einen ersten Eindruck davon, was uns motiviert und wie sich das soziale Miteinander gestaltet.
Wir lassen uns auch ganz persönlich be- und hinterfragen, einzelne Bewohner*innen werden ihre Perspektiven darstellen:
alternative Lebensentwürfe, die niemals perfekt sind - aber real und machbar.

Die Nachmittage könnt ihr frei gestalten: selbstorganisiertes Freizeitprogramm, Zeit für Muße, das Ökodorf erleben.
An den Abenden gibt es einzelne Angebote, beispielsweise einen Dokumentarfim über das Leben in Sieben Linden,
sowie ein Zusammensein im Dorf-Treffpunkt "Transzendierbar".

Bei Anmeldung bis 4 Wochen vor Seminarbeginn gibt es die Möglichkeit, Kinder von 3 -12 Jahren vormittags betreuen zu lassen.
Bitte nachfragen!
 

Hier findest du ein kurzes Informationsvideo zum Thema Sieben Linden kennenlernen.

 

Stimmen der Teilnehmer_innen:

"Eine wunderbare Willkommenskultur und Offenheit. Ich fand es super, das zusätzlich kleine Impulsvorträge
und Frage & Antwort Runden mit einzelnen Dorfbewohner_innen stattgefunden haben. So konnten wir mit dem
jeweils individuellen Blick das Dorf erfahren.”

"Kein Weg kommt ohne Kompromiss aus. Die bewusste, unmittelbare Erfahrung dieser Abwägung macht erst
wahre Partizipation möglich. Das Ökodorf schafft für mich ein Umfeld, in dem diese Erfahrung gezielt gesucht
und kollektiv bewältigt wird.”
 

Zur Anmeldung: Lernort Sieben Linden
 

Terminkategorie: 
Seminar
Anfahrt: