Ritual-Workshop: In Verbundenheit leben (nach Sobonfu Somé)

Eventinfos
Dauer: 
Donnerstag, 15. Juni 2023 - 17:00 bis Sonntag, 18. Juni 2023 - 16:00
Adresse: 
Sieben Linden 1
38489 Beetzendorf
Deutschland
Organisiert von: 
Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 
039000-51236

Beziehungen klären, stärken und lebendig halten in Partnerschaft – Familie – Gemeinschaft

Empfindest du dich als Teil des großen Netzes des Lebens? Fühlst du dich verbunden mit dem Leben? Nähren und stärken dich deine Beziehungen?

Das Beziehungs-Ritual kommt aus der Tradition der Dagara (West-Afrika) und wurde von Sobonfu Somé an uns weitergegeben.
In diesem Workshop wirst du erfahren, wie naturverbundene Kulturen, wie z.B. die der Dagara, Beziehungen verstehen und leben.
Der Ritual-Workshop gibt dir die Möglichkeit, deine Beziehungen mit neuen Augen zu sehen und deine Verbundenheit mit dir selbst,
mit der Natur, den Menschen um dich herum sowie mit den unsichtbaren Kräften zu stärken.

Dieser Workshop wird dir gut tun, wenn du…
… dich danach sehnst mehr Verbindung in deinem Alltag zu spüren.
… alte Beziehungen loslassen oder transformieren möchtest.
… dich in einer Übergangs- und Wandlungszeit deines Lebens befindest.
… nach Methoden suchst deine Beziehungen zu nähren und zu pflegen.
… dich und deine Beziehungsmuster besser kennenlernen und verstehen möchtest.
… nährende Beziehungen und/oder Partnerschaft in dein Leben rufen willst.

Als menschliche Wesen sind wir von Geburt an darauf ausgerichtet mit unserer Umwelt in Beziehung zu gehen.
Die Beziehung zu uns Selbst, zu den Menschen um uns herum, zur Natur und zur unsichtbaren Welt prägen unseren Alltag.
Ihre Qualität entscheidet darüber, ob wir uns geliebt, unterstützt und verbunden fühlen.

 

Stimmen der Teilnehmer*innen:

"Aha-Erlebnisse: Gemeinschaft in Achtsamkeit ist möglich. Rituale sind kraftvoll. Super tolles Essen. Feine liebevoll freundliche Menschen. Kraftvolles, fließendes Miteinander. Vertrauen ineinander. Mich sehr Willkommen fühlen am Ort." (Sascha C.)

"Die Integration von Kindern und Erwachsenen ist gut gelungen. Kinder waren integriert und herzlich willkommen und wurden sanft in ihren Bereich „überführt“, wenn „Erwachsenenzeit“ war." (Gudrun C.)

 

Zur Anmeldung: Lernort Sieben Linden
 

Terminkategorie: 
Seminar
Anfahrt: