GFK und Urlaub

Eventinfos
Dauer: 
Sonntag, 7. August 2022 - 20:00 bis Freitag, 12. August 2022 - 13:00
Adresse: 
Sieben Linden 1
OT Poppau
38489 Beetzendorf
Deutschland
Organisiert von: 
Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 
039000-51236

Eine Woche Urlaub im Ökodorf Sieben Linden verbringen und gleichzeitig mit der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) vertraut/er werden. Das eigene Potential erweitern, verbunden mit genügend Zeit zum Verdauen und Ausspannen an den Nachmittagen oder beim lockeren Programm am Abend. Reizt das?

Die GFK ist eine Haltung, die uns befähigt, anders mit äußeren und inneren Konflikten umzugehen. Sie zeigt uns Wege, uns mit dem Bewusstsein für den (auch eigenen) Gewinn zu verbinden, statt mit Zwang und schlechtem Gewissen. Es geht um erste Prozesse, Vertiefen der GFK-Haltung und erleben von Übungen, die uns auf dem Weg der GFK unterstützen. Es wird lebendig, spannend und entspannend, evtl. emotional – wir lassen uns überraschen, wohin die Reise geht.

Ein Grundverständnis der GFK ist wünschenswert und hilfreich, aber kein „Muss“, da auch die Grundlagen Thema sein werden. Teilnehmer*innenstimmen: „Das Seminar war, verglichen mit anderen, persönlicher, intensiver und lebendiger.“ (2017)

Referent*innen

Stefan Althoff:
GFK- Trainer, Mediator, Coach, Sieben Linden

 

Link zum Seminar

Terminkategorie: 
Seminar