Gewaltfreie Kommunikation – brauche ich das?

Eventinfos
Dauer: 
Freitag, 25. März 2022 - 19:30 bis Sonntag, 27. März 2022 - 13:00
Adresse: 
Sieben Linden 1
OT Poppau
38489 Beetzendorf
Deutschland
Organisiert von: 
Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 
039000-51236

Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist eine Haltung, die uns befähigt, anders und kreativ mit äußeren und inneren Konflikten umzugehen. Und das ist für alle Menschen wichtig. Gedanken wie: „Der andere soll sich ändern“ oder „Ich muss mich ändern“ führen uns bekanntlich nicht viel weiter. Die GFK zeigt uns Wege, uns mit dem Bewusstsein für unseren eigenen Gewinn zu verbinden, statt mit Zwang und schlechtem Gewissen. So werden in unsere Kraft geführt und „müssen“ nicht „unter Druck“ eine neue Verhaltensweise praktizieren. Am Wochenende lernen wir diese Haltung kennen und vertiefen sie mit ersten Übungen.

 

Referent

Stefan Althoff (Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (GfK),Mediator®, Coach, www.schrittemachen.de)

 

Link zum Seminar

Terminkategorie: 
Seminar