Video: Dresden im Wandel

Bild des/r Benutzers/in Norbert Rost

Am 17. Oktober 2013 trafen sich über 150 Menschen und ein Dutzend Initiativen im Dresdner Hygiene-Museum. Eingeladen war unter dem Titel: Dresden im Wandel. Der Abend sollte kein passiver Zuhör-Abend sein, sondern war angereichert durch eine Kennenlern-Methode, zwei World-Café-Runden, Catering (leider unvegetarisch), Standort-Reflektionen und eine Aha-Abschlussrunde. Und natürlich gab es 12 kurze und umso abwechslungsreiche Vorträge von:

Der Abend wurde auf Video aufgezeichnet. Dieses Video ist nun online und darf Abwesenden zeigen, was sie verpassten und Nicht-Dresdner inspirieren, es uns nachzumachen:

http://www.youtube.com/watch?v=8rU0uaniJ-0

Hintergrundinfos: http://www.peak-oil.com/2013/11/video-dresden-im-wandel/

Mehr Infos zu Dresden im Wandel: http://www.dresden-im-wandel.de/