Transition Town bei Gründer Wettbewerb: "Kopf schlägt Kapital"

Bild des/r Benutzers/in Gert Schmidt

.

http://wettbewerb.entrepreneurship.de/stadtlebenswandel

.

Die Besucher der Seite entscheiden, wer den Wettbewerb gewinnt.

Eure Stimme zählt. Sie bietet die Chance, die Transition Town Initiativen weiter bekannt zu machen.

Transition Town Initiativen können sich zu einer "Jobmaschine" entwickeln. Kultur- und Kreativwirtschaft, Werkstätten und Dienstleister werden benötigt, um all die Ideen der Bildungsarbeit und gewerblichen Anwendungen in die Praxis umzusetzen.

.

Das Gesamtkonzept des Wettbewerbsbeitrags:

Lösungswege: Graswurzelbewegungen im Einsatz

a. Die Energie- und Nachhaltigkeitswende als großes Gesellschaftsbündnis
Die Transition Towns-Initiativen

b. Wo Geld voran geht, sind alle Wege offen

Leistunggedecktes Regiogeld eröffnet neue Finanzierungswege

c. Sogar ein Grundeinkommen ist machbar

Neue Freiheit für die Gründerszene


Der Wettbewerb läuft bis zum 01.11.2010. Der Gewinner wird am Samstag, den 06.11.2010 im Rahmen des Entrepreneurship Summit 2010 im Henry Ford Bau der Freien Universität Berlin mit einem Preis ausgezeichnet.

Gewinner sind auf jeden Fall schon jetzt die Transition-Initiativen, die mit diesem Beitrag wieder ein kleines Stück bekannter werden.


.

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Mit-Gründer

Hallo Gert,großartig!Drücke die Daumen & hab natürlich auch schon abgestimmt für dein Konzept.LGGerd
Bild des/r Benutzers/in Gert Schmidt

Dank auch für Deinen Tipp!Über solche Wettbewerbe erreichen wir weitere Entscheidungsträger - und wer weiss, vielleicht gewinnen wir sogar mal einen Preis. Wenn ich ihn gewinne, werde ich ihn bei der Verleihung Dir widmen.Bin gespannt, ob wir die Friends & Family von * Transition Town* Regionalgeld* Bedingungsloses Grundeinkommen im Web 2.0 aktivieren können, dort mit abzustimmen.Schau'n 'mer mal.