Spezies Mensch - Ein Nachruf

Bild des/r Benutzers/in Norbert Rost

Das Jahr neigt sich dem Ende. Die Welt bekanntlich auch.

Das hat mich dazu gebracht zu fragen: Wenn die Welt nächsten Freitag untergeht, welchen Nachruf würde ich verfassen? Und vor allem: Wem?

Meine Wahl fiel auf die Spezies, deren Teil wir alle sind. Wie wir wissen, sägen wir an vielen Ästen, auf denen wir grad sitzen. Sollte es (wider Erwarten?) noch ein 2013 geben, ist dieser Text nicht nutzlos gewesen denn wir wissen auch: Jede Redaktion hat zu den wichtigsten Personen des Zeitgeschehens einen Nachruf in der Schublade. Für den Fall der Fälle. Vielleicht kramen wir ihn also später wieder raus:

Spezies Mensch - Ein Nachruf.
http://www.heise.de/tp/magazin/lit/38183/1.html

Ich möchte einladen, die besinnlichen (letzten?) Tage dazu zu nutzen, Nachrufe zu schreiben. Wer oder was auch immer euch am Herzen liegt oder lag.

Besinnliche Tage.
Norbert