Regiogeld mit FCoin aufbauen

Bild des/r Benutzers/in Gert Schmidt

In Hannover experiementieren wir gerade mit der leistungsgedeckten Komplementärwährung FCoin:

https://www.fcoin.de

* weltweit nutzbar, regionale Netzwerke möglich

* Komplette Kontoverwaltung mit Umlaufsicherung
* Verwaltungsstellen können Steuern erheben
* leistungsgedeckt

* Bürgengemeinschaft bringt Geld in Umlauf  - keine zentrale Ausgabestelle

* Nachrichtenfunktion

* mit Smartphone-App für mobiles Bezahlen
* Integrierter Marktplatz mit Bezahlfunktion
* regionales Grundeinkommen möglich, sofern es die Einnahmen aus dem Geldumlauf erlauben.

In Hannover konzentrieren wir uns auf die Organisation von Veranstaltungen und Projekten mit Regiogeld, sowie die Organisation der Versorung mit Nahrungsmitteln. 

Wir befinden uns in einem frühen Stadium des Aufbaus und können deshalb noch nicht auf Erfahrungen verweisen.  Es wäre schön, wenn andere Initiativen Fcoin ebenfalls ausprobieren möchten und wir zu einem Erfahrungaustausch kommen.

Unsere Homepage: http://hannofairgeld.de

Kontakt Gert Schmidt: http://gsinfo.de