Weblog von Mit-Gründer

Bild des/r Benutzers/in Mit-Gründer

CNBC Homepage heute mit Artikel über Lokalwährungen, den Chiemgauer & das Bristol Pound

CNBC (Eine DER Mainstream Finanz Websites in den USA) hat auf ihrer Homepage heute einen Artikel über u.a. den Chiemgauer & das Bristol Pound (welches stark mit TT Bristol verbunden ist).

Erstaunlich was diese Themen anfangen für Kreise zu ziehen...

http://www.cnbc.com/id/49115855

Bild des/r Benutzers/in Mit-Gründer

Schwerpunktthema "Stadt im Wandel" auf Evidero.de

http://www.evidero.de/video-fotos/vorschau-schwerpunktthema-stadt-im-wandel

Der Trailer zeigt Beispiele von Stadtgärten, Transition Initiativen uvm

Bild des/r Benutzers/in Mit-Gründer

Radiobeitrag über Transition Town vom 03.06.2011 im Bayrischen Rundfunk ist online

Städte im Wandel - Wie Bürger postfossile Zukunft schaffen - 03.06.2011

"Das Ende des "fossilen Zeitalters" ist in Sicht, seitdem deutlich geworden ist, dass die Förderung des Rohstoffs Öl nicht grenzenlos ist. Die Wissenschaft spricht von "Peak Oil", dem Höhepunkt der weltweiten Förderung des "schwarzen Goldes".

Autor: Geseko von Lüpke"  

 

Bild des/r Benutzers/in Mit-Gründer

Bericht Transition Konferenz Liverpool 8.-11.7. / Un-Konferenz Transition DACH Bielefeld 14.-16.10.2011

Kurzbericht Transition Konferenz Liverpool


Eine wunderbare Veranstaltung - wieder mal :) - war die diesjährige internationale Transition-Konferenz 2011 in der Hope-University in Liverpool/UK.

 

Über 250 TeilnehmerInnen aus weit über 15 Ländern waren vertreten um gemeinsam, intensiv & mit Freude an den aktuellen Transition Themen zu arbeiten.

Bild des/r Benutzers/in Mit-Gründer

Spannende Arbeit "Transition Towns: An assessment of the success of Transition Initiatives in New Zealand and around the world"

Der Journalist Mason Inman (Vielen Dank!) war so nett, mir diese Arbeit von Sarah Williamson aus der Abteilung "Energy Studies at Otago University" aus Neuseeland zur Verfügung zu stellen.
Kann unter Quellenangabe gerne weiter verteilt werden.
Ihr Professor ist Bob Lloyd; welcher auch auf der ASPO Konferenz in Brüssel war.

Seiten

RSS - Weblog von Mit-Gründer abonnieren