Ideen für eine starke Friedenspolitik 2017! - grad an DFG-VK gesendet .. mach auch Du mit, schreib auch an den DFG-VK :)

Bild des/r Benutzers/in Roy Rempt

Danke für Dein/Euer Mühen,

jedoch ein Motor-Stinke-Dröhn-Mobil, das ihr kaufen wollt, zeigt mir dass ihr nicht durchdrungen habt, was u.a. Kriege verursacht.

Wie wär's wenn ihr für ein solches Geld ein komfortables Tret-Mobil anfertigen lasst, dass im Team betrieben wird und auch Lasten transportieren kann? Ein Team wird sowieso immer gebraucht, wenn man Kampagne machen will und lasst sich auch per Internet organisieren. Es ist für viele Menschen kaum vorstellbar, dass auch Lasten mit Tret-Mobilen komfortabel transportiert werden können, und auch darum ist vielen ja ein Motor-Stinke-Dröhn-Mobil so einleuchtend wichtig und die Nebenwirkungen egal. Hier könntet ihr demonstrativ einen Gegen-Trend unterstützen und forcieren und Aufmerksamkeit auf komfortable Lasten-Tret-Mobile lenken, die gerade in vielen Kollektiven entstehen, die an einer erlebenswerten Zukunft auch für folgende Generationen interessiert sind.
Nutzt bitte diese Chance, auf solche Initiativen zu verweisen und geht mit gutem Beispiel voran.

+

Eine Internet-Zukunftswerkstatt für einen erlebenswerten Welt-Frieden, ganz im Sinne vom ehemaligem DFG-VG-Mitglied und Zukunfts- und Friedensforscher und Robert Jungk hielte ich auch sehr Ziel-führend. Als komfortable Technologie für einen solche "Internet-Friedenswerkstatt" würde ich die  Wiki-Technologie empfehlen, die leicht zu bedienen ist und viele Internet-Nutzer ja schon lesend nutzen und auch schon einige gestaltend nutzen. (die Zahl der Wikis im Netz nimmt zu, es gibt sie u.a. für Lern-Mittel und Lern-Methoden für alternative Geld-Verrechnungs-Systeme, Tauschringe und Regionalgeld-Initiativen und für Beratung + Selbst-Organisation von Wiki-Betreibern, zur öffentlichen Evaluation zum Erfahrungs-Austausch,.. es ist also ein Kollektiv oder Freundes-Netzwerk der Wiki-Betreiber )

__Zukunftswerkstätten:__
Hier träumen Menschen gemeinsam und doch jede/r den eigenen Traum, stellen sich ihre Visionen gegenseitig vor, finden so Partner bei denen vieles passt und planen mit Denen gemeinsam, wo die meiste Übereinstimmung ist. Teams die sich dadurch finden bilden Kollektive und realisieren so ihre Träume so weit, wie sie im Moment realisierbar sind. ..(In einem moderierten Wiki wäre dafür gesorgt, dass dies nicht auf Kosten, zu Lasten Anderer geht und auch 'Umwelt' so wenig wie möglich beeinträchtigt, und folgenden Generationen nicht so große Lasten aufbürdet) https://de.wikipedia.org/wiki/Zukunftswerkstatt + https://www.youtube.com/results?search_query=zukunftswerkstatt
+ Interview mit R.Jungk, dem 'Spender' des Werkzeugs 'Zukunftswerkstatt' (1:20h) https://youtu.be/e8oGr2AuQ5U
+ Zukunftswerkstätten gaanz kurz erklärt und oberflächlich (5 Min) https://youtu.be/TkcqZhgBAWM
+ Netz professioneller Anleiter* = 'Moderator/inn/en', die Zukunftswerkstatt-Prozesse begleiten können http://www.zwnetz.de/
..die "Bundeszentrale für Politische Bildung" kennt das Wunder-Werkzeug zwar auch, sorgt aber Nicht dafür, dass alle Lehrer und Sozialpädagogen eine Ausbildung in der Anleitung von "Zukunftswerkstätten" erhalten -_- folglich bleiben auch die Kinder unwissend und kennen nicht das Gestaltungs-Werkzeug für Zukunft, kennen nicht das Gestaltungs-Werkzeug für gemeinsames Suchen und Finden von Ursachen, Zusammenhängen, kennen nicht das Gestaltungs-Werkzeug für das einfache Finden von Visionen und Zielen, kennen nicht das Gestaltungs-Werkzeug für Team-Bildung und gemeinsame Planung und kennen nicht das Gestaltungs-Werkzeug für das Finden von Vereinbarungen auf gleicher Augenhöhe,..
http://www.bpb.de/suche/?suchwort=zukunftswerkstatt&suchen=Suchen
+ Robert Jungk https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Jungk

Der DFG-VK ist die "Deutschen Friedensgesellschaft Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen" und Du erreichst sie hier https://www.dfg-vk.de/